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16. August 2024 14:29 Uhr: Von Wolff E. an Hubert Eckl

Was ich nicht verstehe, warum beantwortest du meine berechtigten und sehr konkreten Fragen nicht ? Es würde das Verständnis und die Nachvollziehbarkeit für alle deutlich machen. Statt dessen nur Emotionen und etwas Trauer, weil die Böllkows so wenig sind. Damit klärt man leider keinen Sachverhalt. Wäre schön für alle, wenn man das Gesamtbild hätte.

16. August 2024 15:47 Uhr: Von Hubert Eckl an Wolff E.

Nein, das wäre nicht schön. Ich werde ausführlich berichten, wenn der Vogel wieder flügge. Will angemessen verkaufen in absehbarer Zeit. Wenn ich verkaufe, irgendwann die nächsten Jahre, dann so, daß mir der Käufer für gutes Geld ein ruhiges Gewissen beschert. Gewissen? Schon gehört? So ein geiles Gefühl der Erhabenheit das Richtige getan zu haben und somit über dem Wicht zu stehen der von Deinem Gewissen profitiert.

16. August 2024 16:03 Uhr: Von Wolff E. an Hubert Eckl Bewertung: +0.00 [2]

So ein geiles Gefühl der Erhabenheit das Richtige getan zu haben und somit über dem Wicht zu stehen der von Deinem Gewissen profitiert.

Oh weh, wieder so was, aber na gut. Muss man bei dir nicht ernst nehmen. Gefühlt ist es immer so bei dir, wenn was indifferent sein könnte, wirst du gerne "philosophisch". Ändert aber nichts am Sachverhalt.
Für mich zeigt sich eigentlich nur, da du die wichtigen Fragen nicht beantworten willst, folgendes:

1.) Du hast den Basic Fehler gemacht, keinen echten Pre Buy zu machen.2.) Du warst "geil auf den Flieger"
3.) Das ein Zylinder das letzte Jahr noch im Rahmen war und ein Jahr später nicht mehr? Ja, das kann passieren, es gibt Leaktestslimits.
4.) Das Flugzeug ist über 57 Jahre alt. Es gibt bei Oldtimer, egal ob Auto oder Flugzeug keine Garantie für sowas.
5.) Was an dem Flieger gemacht wurde, als er lange in Porta gestanden hat, zeigt eigentlich, das es doch viel war, was gemacht werden muss und keine Kleinigkeit war.

Ich würde sagen, du hast dich "verkauft", ist mir auch schon bei Autos passiert. Tut weh und ist teuer, aber da muss man dann durch.

Dies alles aber dann der alten Werft anzukreiden und dann allen Werften indirekt was zu unterstellen, ist alles, nur nicht seriös. Den eigentlichen Fehler hast du gemacht, da du alle Basics "über Board" geschmissen hast. Warum hast du nicht hier im Forum ein paar Fragen gestellt? Man hätte dir bestimmt geholfen. Aber statt dessen unterstellst du Werften alles Mögliche, obwohl der Kardinal-Fehler von dir selber begangen worden ist. Ein Leaktest bei der letzten 100h und ein Leaktest beim Prebuy und eine Ölanalyse hätten schon was gebracht und dir vermutlich viel Ärger erspart. Altes Sprichwort sagt:"Wer nicht hören will, muss fühlen (zahlen)".
Tut mir zwar etwas Leid für dich, aber sowas nennt man auch "Lehrgeld".

16. August 2024 18:53 Uhr: Von Hubert Eckl an Wolff E.

Aber statt dessen unterstellst du Werften alles Mögliche

Ja was denn? Wir drehen uns im Kreis. Die Kunden sind gierige Trottel, die Werften alles Priesterseminare? Zugegeben ich war geblendet von dem perfekten Lack des schönen Flugzeuges, dem Design, der Bequemlichkeit, dem Flugverhalten....

Aber kein noch so sympathischer Prüfer hätte mich aus dem Stall gelassen mit einem Kullerspornrad aus dem Segelflug! Das ist ja dann auch nach drei touch&go beim "Einweiser" und einer Landung in der neuen Homebase EDBF am Gründonnerstagabend 2014 in Fetzen davon geflogen. ( Das Originalrad lag in ohne Schlauch und Decke lag in einem Karton hinten). Damit begann in zweierlei Hinsicht meine Passion. Eine freundliche Werft verkaufte mir Decke und Schlauch für 600,-€. Einen Tag später kam ein Karton von Mark Preston mit vier Stück aus England. " give me 100,-€ when we meet again....."

So wurde ich ein passionierter BO207 Pilot mit knapp 400h bis 2023 und "erlitt" eine Passion mit der Branche. :-))))) Für diese Zeit hätte ich auch eine Beech Bonanza mieten können.

16. August 2024 19:43 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]

WolffE würde wie folgt antworten: hubert...du schimpfst hier über dein versagen keine vorkaufprüfung gemacht zu haben und postulierst daß du dafür einne bonny hättest chartern können...

17. August 2024 10:33 Uhr: Von Frank Torgelim an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Das ist das Problem an so einer Pre-Buy.

Im Zweifel gibt der Kunde Geld aus und erhält eine für Ihn unbefriedigende Antwort: Kauf sie nicht.
Das er 1500€ zahlt und er 5000€ spart und die 60.000€ in ein besseres Objekt investiert, sieht er nicht.

17. August 2024 11:05 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Frank Torgelim

er ist halt nur fluggeil wie (name durch filter unterdrückt) - er wollte halt eine bonanza immer mieten...

17. August 2024 11:08 Uhr: Von Wolff E. an Frank Torgelim Bewertung: +1.00 [3]

Als ich 2009 in der USA nach einer Aerostar suchte, musste ich drei aufwendige Prebuys bezahlen um dann 2 x ca 2000 USD ohne Kauf abzuschreiben. Das ist nun mal so. Bei der dritten klappte es dann und der Prebuy war die Basis für eine neue JNP 100h , das verrechnet wurde. Kann man nicht meckern. Und die Aerostar war auch nach 7 Jahren nicht wirklich von Überraschungen betroffen.

17. August 2024 11:44 Uhr: Von R. F. an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Finde die Wendung in diesem Fred krass....von die böse Werft zu Flieger ohne prebuy gekauft und jetzt sauer....wie sollen die denn auch nur annähernd abschätzen können, was da auf die zukommt?


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