Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Dezember 2023 11:36 Uhr: Von Nicolas Nickisch an Carmine B. Bewertung: +1.00 [1]

guckst Du hier: https://www.digikey.de/de/products/detail/adam-tech/HDCS-01-R/9832160

Da ahbe ich u.a. die HD Stecker-Buchesn her. Pins müssten ebenfalls erhältlich sein.

Allerdings habe ich keine Leergehäuse gefunden, sondern immer nur Crimp oder Solder-Versionen

1. Dezember 2023 13:17 Uhr: Von Carmine B. an Nicolas Nickisch

Moin Nikolas,

danke für den Link zu Digikey. Die Kombi High Density, AWG20 und gedreht (nicht Molex Crimp) ist leider nicht vorhanden.

Gruß,
C.

1. Dezember 2023 16:43 Uhr: Von Mark Juhrig an Carmine B.

Die HD-Pins von TE P/N 205089-4 müssten passen.

https://www.mouser.de/ProductDetail/TE-Connectivity-Raychem/205089-4?qs=Na0UTBZBZeC4RdyQQIU%252B%252Bw%3D%3D

Der passende Positioner für das DMC-Crimp-Tool müsste K13-1 (M22520/2-08) sein.



1 / 1

HP-Pin.JPG

1. Dezember 2023 17:02 Uhr: Von Markus S. an Mark Juhrig

Stimmt. Auch die von Garmin sind letztlich von TE.

1. Dezember 2023 17:40 Uhr: Von Carmine B. an Mark Juhrig

Merci, da hilft mir sehr weiter

Habe nach der Teileliste zu Beginn des IM jetzt nochmal das Wiring Diagram im Detail angeschaut, da sind auch zweimal AWG 22 erlaubt

Damit könnte ich dann mit meinen Standard HD Pins arbeiten

Vlelen Dank an die Schwarmintelligenz und auch die Tipps per PM

2. Dezember 2023 11:57 Uhr: Von Mark Juhrig an Carmine B.
Gerne, viel Erfolg
2. Dezember 2023 12:37 Uhr: Von Nicolas Nickisch an Carmine B.

Habe heute morgen mal nachgeschaut:

Die "normalen " D-Sub" scheinen etwas dicker zu sein als für HD.

Bei Garmin sind Stecker/Buchsne mit 78Pins dran. Der normale Pin geht etwas schwer in die Buchse.

Ich habe leider nur normale Pins/Buchsen

3. Dezember 2023 09:06 Uhr: Von Mark Juhrig an Carmine B.

bis diesen Oktober, war mir gar nicht bewust, dass es die HD-Pins gibt. Ich hatte einen Flieger mit GNS530W um zwei G5 + GAD29C + GMU11 erweitert. Da wird logischerweise einiges an das GNS530W angeschlossen (3x ARINC 429 und 1x RS323). An die GNS530W-Enden des Kabelbaumes hatte ich die normalen D-SUB-MIL-Pins gecrimpt und war dann verwundert, dass die nicht in die D-SUBs des GNS passten.



1 / 1

20230929_121421.jpg


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang