Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. November 2022: Von Achim H. an Nicolas Nickisch Bewertung: +1.00 [1]

Bei Flugzeuchlichtern wird immer Äpfel mit Birnen verglichen und unheimlich getrickst. Am besten auf einer Messe verschiedene Lampen selbst anschauen. Aber Vorsicht: ein üblicher Trick ist, dass die Lichtleistung extrem temperaturabhängig ist und die Lampe mit steigender Temperatur des Kühlkörpers gedimmt wird.

Nach meinen ausführlichen Tests habe ich mich für AeroLEDs Sunspot entschieden. Das habe ich jetzt 4 Jahre erfolgreich im Einsatz, der Unterschied zum vorherigen Whelen ist massiv. Die neue Generation ist nochmals deutlich stärker. Es kostet viel Geld aber es ist es wert. Wenn man nachts auf gottverlassenen Flugplätzen in den USA unterwegs ist, hilft nur viel Licht!


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang