 |
Sortieren nach:
Datum - neue zuerst |
Datum - alte zuerst |
Bewertung
|
|
"dieanderenWerftennichtsobewusstsind"
DasistjetzteineVerallgemeinerungundwirdderACGnichtgerecht.GuterJournalismuszeichnetsichdadurchaus,dasszuerstrecherchiertunddanachgeschriebenwird.
RenéSchneider/JustusSchiedek-JachtundIhrganzesTeammacheneinengutenJob.
|
|
|
Das ist eine typische P&F-Forums Reaktion! Alexis hat den Allendorfern nichts Böses unterstellt, er wird sofort der Verleumdung bezichtigt. Schreibe ich in einem vorherigen thread " mitunter habe ich die Vermutiung"... wird vorsichtshalber sofort Übel genommen. Es jaulen die Köter auf nach denen gar nicht getreten wurde, fühle sich aber ertappt. Small people..
|
|
|
Na ja, Alexis suggeriert damit, das Werften, die nicht die beiden erwähnten sind, ggf sich nicht mit Citrus auskennen, ohne überhaupt zu wissen, wie die ACG arbeitet, geschweige denn selbst nennenswerte Erfahrungen mit der ACG gehabt zu haben. Und wer offizieller Mooney Stützpunkt ist, kann nicht ganz so schlecht sein. Meine Twin Comanche und meine Aerostar sind zumindestens nicht irgendwo wegen Wartungsfehler liegen geblieben bzw "verschandelt" worden. Ich vergleiche gerne Cirrus Piloten mit Apple Fans oder Teslafahrer. Diese schwören auch nur auf diese Marken und es geht da oft schon Richtung Ideologie. Was gerade bei Cirrus ein Trugschluss sein kann,da gerade der Motor, Propeller und Avionic die selben sind,die bei anderen Flugzeugen auch eingesetzt werden. Ich habe noch nie gehört,das jemand sagte, eine Malibu sollte man nur bei Piper Kassel warten lassen. Und eine Malibu ist dann doch "etwas" komplexer als eine Citrus. Objektiv schreiben geht da aus meiner Sicht doch etwas anders. Ich traue der ACG einen belastbaren Prebuy sehr wohl zu, da ich weiß,das gerade Justus sehr oft weltweit genau das macht bzw ich seit 2013 dort mein Flugzeuge zur Wartung habe. Ich habe da weder unverständliche KVs erlebt oder das irgendwas überteuert war. Auch wurden Termine sauber eingehalten bzw wenn Teile fehlen, diese gut kommuniziert, was ich in meiner über 28 jährigen Erfahrung als Flugzeughalter nicht immer so erlebt hatte. Auch die Preise in sich sind ok. Das die ACG es nicht allen Kunden Recht machen kann bzw aufgrund von Erfahrungen hier aus dem Forum das auch nicht möchte, kann ich mir gut vorstellen. Aber ob man die ACG beauftragt oder sich ein Cirrus Center muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde es immer wieder machen...die ACG..
|
|
|
WennichmirnengebrauchtenMercedeskaufe,wuerdeichdenineineMercedes-WerkstattzueinerVorinspektionbringen,nichtineinefreieWerkstattundauchnichtzuAudi.D.h.imUmkehrschlussabernicht,dassdiefreieWerkstattundAudischlechteArbeitabliefern,inkeinsterWeise.DuunterstellsthierAussagen,diesonichteinmalannaeherndgetaetigtwurden.
UndwasAugsburgundEldeinSachenCirrus-Kompetenzangeht,gebeichAlexisuneingeschraenktrecht-auseigenerErfahrung.Undnochmal:d.h.nicht,dassACGschlechteArbeitabliefert.AberbevorichmehrerehunderttausendEuroausgebewuerdeichmirschonueberlegen,obichnichtdasFachunternehmenzurBeratungsuche,dassanerkanntermassendielaengsteundbesteKompetenzmitCirrusaufweist.
|
|
|
Interessant, auf die Idee, einen gebrauchten Mercedes oder Audi zum Check zum Markenhändler zu bringen kam ich noch nicht. Wichtig wären mir immer Serviceunterlagen und eine gute Garantie. Natürlich habe ich mir die Wagen immer genau angeschaut, aber einen PKW Prebuy beim Markenhändler Köster ähnliche wie eine umfangreiche Garantie, von der ich deutlich mehr habe als vom Händler Prebuy, der unter dem Strich nichts wirklich belastbares hergibt. Eine Garantie dann schon...
|
|
|
IchwürdebeiautorisiertenCirrusServiceZentrengenausonachErfahrungengehenwiebeiallenanderenWerftenauch.###-MYBR-### Esgibt(beiallenOEMs)Werften,dieaußeneinLogoaufgeklebthaben,undsich„offiziellerServiceCenter“nennendürfen,vondenBesonderheitenabertrotzdemkeineAhnunghabenoderausvielerleianderenGründeninsgesamtkeinengutenJobmachen.
IchglaubedieOEMswolleneinmöglichstdichtesServiceCenterNetzanbietenkönnen,dasgehtaberzulastenderQualität(fehlendeSchulungen,Auditsusw..).
SowirklichgutscheintdieVersorgunganadäquatenWerfteninderGAinsgesamtwirklichnichtzusein,daistjedervonunsfrohwennessolcheJungswiebeiACGgibt,dieihreArbeitähnlichdesBlickwinkelseinesengagiertenOwnerPilotanlegen.###-MYBR-### DetailliertepersönlicheErfahrungengerneperPN.
|
|
|
BeimeinerSR22hatdasCSCbeiderPrebuy(einBeispiel)dieBugradfederungausgebaut.ImoberenTeilderFederungsitzendiesechsPucks(Metall-Gummi-Puffer)ineinemTellerandessenInnenseiteeszuHaarrissenkommenkann.DaskannmanabernurunterderUV-LampeentdeckenunddazumussdasTeilausgebautwerden.###-MYBR-### BeimirwarhiereinmitbloßemAugeunsichtbarerHaarrissunddieAufnahme(€800)wurdegetauscht-waraufLager!WenndasBauteilversagtisteinPropstrikedieFolge,beieinerSR22istmandamitmind.€80Kdabei,ichkenneFällewoes100gekostethat.
EmpfohlenhatmirdiessUntersuchungderWerkstattleiterdesCSC,natürlichwäresienichtBestandteildernormalenPrebuy-aberdieseJungs,die5-7AnnualsproWochemachenundca.500CAPS-Systemegetauschthaben,wissengenauwobeideneinzelnenVersionendieSchwachstellenliegen.
|
|
|
Den Fall dass ein offizielles CSC „keine Ahnung“ hat kenne ich nicht. Aber nach vielen Erfahrungen habe ich meine Favoriten: Groningen, RGV in UK und Augsburg.
|
|
|
Groningen bzw. der Werkstattleiter waren eben sehr gut, das wären die aber auch ohne offiziell CSC zu sein - selbst dann würden viele dort weiterhin hingehen anstatt zu einem CSC.
|
|
|
Hi Wolff, schau mal, hier sind die drei von dir angesprochenen überbewerteten Marken zusammen in einem Video zu sehen. Jemand ruft (mutmaßlich) mit einem iPhone einen Tesla herbei, der dann einen Cirrus Jet andotzt. :) https://www.merkur.de/auto/tesla-model-y-privatjet-flugzeug-flieger-crash-smart-summon-video-reddit-spokane-24a-91497705.html
|
|
|
Tja, zuviel Vertrauen in die Automation :-)))
|
|
|
|
11 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|
 |
|
|
|
 |
 |
|