Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. April 2022: Von T. Magin an Walter Adam Bewertung: +1.00 [1]

WennichmirnengebrauchtenMercedeskaufe,wuerdeichdenineineMercedes-WerkstattzueinerVorinspektionbringen,nichtineinefreieWerkstattundauchnichtzuAudi.D.h.imUmkehrschlussabernicht,dassdiefreieWerkstattundAudischlechteArbeitabliefern,inkeinsterWeise.DuunterstellsthierAussagen,diesonichteinmalannaeherndgetaetigtwurden.

UndwasAugsburgundEldeinSachenCirrus-Kompetenzangeht,gebeichAlexisuneingeschraenktrecht-auseigenerErfahrung.Undnochmal:d.h.nicht,dassACGschlechteArbeitabliefert.AberbevorichmehrerehunderttausendEuroausgebewuerdeichmirschonueberlegen,obichnichtdasFachunternehmenzurBeratungsuche,dassanerkanntermassendielaengsteundbesteKompetenzmitCirrusaufweist.

16. April 2022: Von Wolff E. an T. Magin
Interessant, auf die Idee, einen gebrauchten Mercedes oder Audi zum Check zum Markenhändler zu bringen kam ich noch nicht. Wichtig wären mir immer Serviceunterlagen und eine gute Garantie. Natürlich habe ich mir die Wagen immer genau angeschaut, aber einen PKW Prebuy beim Markenhändler Köster ähnliche wie eine umfangreiche Garantie, von der ich deutlich mehr habe als vom Händler Prebuy, der unter dem Strich nichts wirklich belastbares hergibt. Eine Garantie dann schon...
16. April 2022: Von Patrick Lianhard (Lean hard!) an T. Magin Bewertung: +1.00 [1]
IchwürdebeiautorisiertenCirrusServiceZentrengenausonachErfahrungengehenwiebeiallenanderenWerftenauch.###-MYBR-###
Esgibt(beiallenOEMs)Werften,dieaußeneinLogoaufgeklebthaben,undsich„offiziellerServiceCenter“nennendürfen,vondenBesonderheitenabertrotzdemkeineAhnunghabenoderausvielerleianderenGründeninsgesamtkeinengutenJobmachen.

IchglaubedieOEMswolleneinmöglichstdichtesServiceCenterNetzanbietenkönnen,dasgehtaberzulastenderQualität(fehlendeSchulungen,Auditsusw..).

SowirklichgutscheintdieVersorgunganadäquatenWerfteninderGAinsgesamtwirklichnichtzusein,daistjedervonunsfrohwennessolcheJungswiebeiACGgibt,dieihreArbeitähnlichdesBlickwinkelseinesengagiertenOwnerPilotanlegen.###-MYBR-###
DetailliertepersönlicheErfahrungengerneperPN.
BeimeinerSR22hatdasCSCbeiderPrebuy(einBeispiel)dieBugradfederungausgebaut.ImoberenTeilderFederungsitzendiesechsPucks(Metall-Gummi-Puffer)ineinemTellerandessenInnenseiteeszuHaarrissenkommenkann.DaskannmanabernurunterderUV-LampeentdeckenunddazumussdasTeilausgebautwerden.###-MYBR-###
BeimirwarhiereinmitbloßemAugeunsichtbarerHaarrissunddieAufnahme(€800)wurdegetauscht-waraufLager!WenndasBauteilversagtisteinPropstrikedieFolge,beieinerSR22istmandamitmind.€80Kdabei,ichkenneFällewoes100gekostethat.

EmpfohlenhatmirdiessUntersuchungderWerkstattleiterdesCSC,natürlichwäresienichtBestandteildernormalenPrebuy-aberdieseJungs,die5-7AnnualsproWochemachenundca.500CAPS-Systemegetauschthaben,wissengenauwobeideneinzelnenVersionendieSchwachstellenliegen.
Den Fall dass ein offizielles CSC „keine Ahnung“ hat kenne ich nicht. Aber nach vielen Erfahrungen habe ich meine Favoriten: Groningen, RGV in UK und Augsburg.
16. April 2022: Von Patrick Lianhard (Lean hard!) an Alexis von Croy Bewertung: +1.00 [1]
Groningen bzw. der Werkstattleiter waren eben sehr gut, das wären die aber auch ohne offiziell CSC zu sein - selbst dann würden viele dort weiterhin hingehen anstatt zu einem CSC.

6 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang