Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. September
Beurteilung der kardiovaskulären Risikofaktoren
Air India 171 – mehr Fragen als Antworten
Segelflugterror oder Motorflugsturheit?
Daten-Interfaces im Cockpit
Jobs: Viel mehr als nur Airlines
Unfallanalyse: Riskanter Abflug
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Juni 2021: Von Malte J. an Thomas Nadenau

Lycoming bietet jetzt die elektrische Zündung von Surefly als "Lycoming EIS" an.
Ist da schon jemand mit in Berührung gekommen? Wie schaut's da mit der Zulassung aus?

Gruß,
Malte

16. Juni 2021: Von Andreas KuNovemberZi an Malte J.

Bei Beechtalk gibt's dazu Erfahrungsberichte.
Nach derzeitigem Stand würde ich um eine Einmot mit diesesm System einen großen Bogen machen für Nacht, IFR, über die Alpen, on top of BKN / OVC, Wasser, längere Strecke und Familie an Bord. YMMV.

16. Juni 2021: Von Markus S. an Malte J.

Zumindest bei 24 V Systemen gibt es definitiv Probleme und Abstürze der Elektronik mit Totalausfall. Sonst hab ich keine Kenntnisse, würde derzeit auch nicht wechseln.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang