Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Mai 2021: Von Patrick Lean Hard an Mich.ael Brün.ing Bewertung: +1.00 [1]
Das Übliche, im Thread schon mehrfach genannte. Wie Justus schon gesagt hat kann eine CAMO aber auch ohne Vertrag (ohne „Überwachung“) ein ARC ausstellen. Verlängern (auf 3 Jahre) geht hingegen nur mit CAMO Vertrag.
So hätte ich es zumindest verstanden.
9. Mai 2021: Von Mich.ael Brün.ing an Patrick Lean Hard
Genau, das "Gesagte". Und das "Gesagte" sind all die Tätigkeiten, die man in der Überwachung laufend machen muss. Man braucht alle Informationen zum Lfz und muß wissen, was das Jahr über passiert ist. Der Unterschied ist nur, dass man alles im Nachhinein und in einem Aufwasch macht. Der Aufwand ist jetzt gebündelt, in Summe aber gleich.
10. Mai 2021: Von Patrick Lean Hard an Mich.ael Brün.ing
Wir reden aneinander vorbei.
Der OP wollte wissen ob ein CAMO Vertrag (für überwachte Umgebung) rechtlich erforderlich ist, oder ob die CAMO das ARC eben auch ohne solchen Vertrag (und ohne überwachte) Umgebung ausstellen kann.

Sie kann. Wie Justus erklärt hat kann eine CAMO ein ARC auch ohne überwachte Umgebung ausstellen.

In OP‘s Fall tippe ich darauf dass die CAMO den Vertrag rückwirkend haben will da sie das ARC nicht ausgestellt sondern verlängert hat, was „ohne Flieger vor Ort“ nur mit überwachter Umgebung möglich ist bzw. war.
10. Mai 2021: Von Mich.ael Brün.ing an Patrick Lean Hard
Ja, ich denke, wir haben verschiedene Aspekte der Frage beantwortet.
Die CAMO kann auch ohne Vertrag das ARC ausstellen.
Und bzw. aber, um das zu tun, muss sie dieselben Prüfungen durchführen, wie auch während des Vertrags.

Ich bezog mich darauf, dass es legitim ist, dafür auch dieselbe Gebühr zu verlangen, wie in einem einjährigen Vertrag.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang