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Das neue Heft erscheint am 30. März
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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23. Dezember 2020: Von Thomas Dietrich an ch ess Bewertung: +2.00 [2]

Klar kann ich beim Start auf Leistung verzichten, musst halt genug übrig haben. In der Pocket Rocket kann ich beim Start nicht mehr als 56% Torque setzten, bei vollem Seitenruderausschlag. Erst bei eingefahrenen Klappen und IAS mehr als 140 KTS kann ich auf 100% oder Max TOT gehen.

Bei der Husky, STOL ops bei hoher DA ausgenommen, reduzieren ich immer die Startdrehzahl auf 2400 anstatt 2700, Gemisch auf Lambda 1.

Schöne Feiertage Tom

23. Dezember 2020: Von ch ess an Thomas Dietrich Bewertung: +2.00 [2]

Danke für den HInweis.

Die Pocket Rocket würde ich nicht als Standardbeispiel heranziehen (trotz der faszinierenden Videos), und auch keine Kampfflieger oder grosse Verkehrsflieger.

Für die restlichen Flieger finde ich es sehr vorteilhaft, schnell auf eine Höhe zu kommen, die mir Handlungsoptionen gibt. Und da erscheint mir Verzicht auf Leistung nicht als guter Plan.

Und natürlich - Dir und allen anderen hier: Frohe Weihnachten !


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