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16. November 2019: Von Wolff E. an Achim H.

Meine Magnete waren auch abgenudelt (ca 1000 hrs). Der Motor lief solala. Nach der Überholung kein Vergleich zu vorher. Ggf zuviel Spiel oder ungenauer Zündzeitpunkt? Ggf plus/minus 5 grad unterschied. Spielt vieles rein.

16. November 2019: Von Andreas Ni an Wolff E.

Der Moment des Zündzeitpunktes ist, wenn die Unterbrecherkontakte beginnen, zu öffnen.

Der Zündmagnet wird vom Motor mit halber Drehzahl des Motors angetrieben. Dadurch zündet ein Flugzeugmotor tatsächlich nur in den ersten Takt . Der Nocken, der die Zündkontakte betätigt, läuft auf einer nochmals untersetzten Welle, somit kann es tatsächlich nicht sein, dass nur ein Zylinder einen anderen Zündzeitpunkt hat als die restlichen 3 oder 5 Zylinder.

Zum besseren Verständnis kann ich morgen mal ein Bild machen und einstellen.


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