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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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2. August 2019: Von  an Thomas Dietrich
  1. Das wird schon lange versprochen

  2. Eine gebührenfreie CAMO, die den ganzen Papierkram für much erledigt und die Akte führt, SBs checkt etc. wird immer von Vorteil sein.
2. August 2019: Von Mich.ael Brün.ing an  Bewertung: +2.00 [2]

Eine gebührenfreie CAMO, die den ganzen Papierkram für much erledigt

"There ain't no such thing as a free lunch" - Du glaubst doch nicht, dass die das in ihrer Freizeit machen, oder?

2. August 2019: Von  an Mich.ael Brün.ing

Das ist mir eigentlich egal, wann die das machen :-)

Die Fakten habe ich Dir genannt. Die CAMO ist für Kunden, die die Wartung dort machen lassen kostenfrei, im ersten Jahr bezahlt man für das Annual € 650, danach die Hälfte. Keine weiteren Gebühren.

Das nennt man guten Service!

Auch die Wartung ist im Vergleich zu anderen vergleichbaren Service Centern besser und keinesfalls teurer.

2. August 2019: Von Achim H. an 

Auch eine vermeintlich kostenlose CAMO kann einen negativen Wert haben, da sie nämlich festlegt was wann am Flugzeug zu machen ist.

Mit Part M-L ohne CAMO ist der interessierte und informierte Eigner wohl besser dran.

2. August 2019: Von Florian R. an 

Part-M Light ist nicht nur versprochen, sondern ist bereits positiv verabschiedet von der Europäischen Kommission und ist zurzeit in der Übersetzung in alle Sprachen der EU. Die Veröffentlichung und das Inkrafttreten ist vermutlich im September.

Edit: Keine CAMO ist dann auch bei kommerziellen ATOs okay (siehe bisheriges Requirement in der Tabelle oben).

2. August 2019: Von  an Achim H.

Du kannst a) davon ausgehen, dass ich selbst genug Sachkenntnis habe um zu wissen, was gemacht werden muss und was nicht und b) dass nicht jedes Unternehmen, das seinen Kunden guten Service bietet korrupt ist.

Alle meine Wartungen bei General Enterprises in Holland waren günstiger und besser als bei anderen Cirrus Service Centern. Nie wurde mir irgendeine teure Reparatur, SB etc. aufgeschwätzt.

Ich bin äußerst zufrieden mit dem Service, den ich dort bekomme. Das geht so weit, dass man mir anbot, ein Teil das nicht auf Lager war von einem Neuflugzeug zu nehmen, damit ich nicht eine Woche darauf warten muss.

Für mich ist das die optimale Lösung, zumal ich auch gern jedes Jahr nach Holland fliege. Mir ist auch keine andere Werft bekannt, die das gesamte Annual+100 h-Kontrolle plus notwendige Reparaturen in 1,5 Tagen erledigt.

2. August 2019: Von  an Florian R.

@Florian Smith

Das wird nun schon ein paar Jahren erzählt, passiert ist nichts.

Mit meiner CAMO habe ich vereinbart, dass wir nach Inkraftreten das IHP noch einmal überarbeiten.

Übrigens: Es wird mir in Holland keine Avionik-Nachprüfung in Rechnung gestellt. Im Rahmen der 100.h-Kontrolle kommt kurz der Avioniker und checkt, ob alles geht plus evtl., wenn fällig, macht der den Pitot-Statik/Transponder-Check.


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