Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Juni 2019: Von  an  Bewertung: +1.00 [1]

Muss eine Lycomming-Eigenart sein - Bei Conti ist LOP alles, bei dem das Gemisch ärmer ist, als bei Peak-EGT/TIT (deswegen heisst es „LEAN of PEAK“). Da gibt es keine unterscheidung zwischen „echtem“ und „unechten“ LOP.

11. Juni 2019: Von  an 

Natürlich ist alles, was lean of peak ist „Lean of Peak“. Wenn man aber bei der SR22 von „LOP“ spricht, dann ist nicht das per Engine Management einstellbare „Best Economy“ gemeint (man kann auch „Best Power“ einstellen).

Um wirklich Lean of Peak (in dem Sinn, in dem dieser Begriff üblicherweise verwendet wird) zu fliegen ist bei der SR22 ein Spread von max. 0,5 GPH nötig.

EDIT: Die "Best Economy"-Version von LOP reicht oft NICHT, um außerhalb der "Red Box" zu fliegen. Das trifft jedenfalls auf das Engine Management-System der SR22 zu. LOP ist "noch leaner" als Best Economy.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang