Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. April 2019: Von Timm H. an Daniel K.

Die Kontakte der Buchsen sind oft verbogen. Das könnte eine Ursache sein. Kommt man aber wahrscheinlich nicht ohne weiteres dran, ohne Verkleidungen zu entfernen. Die Kontakte müssten wahrscheinlich mal wieder ein wenig in Form gebracht werden.

Problem: Jeder Hersteller (BOSE, DC, etc. ) hat leicht unterschiedlich Headsetstecker sowohl in der Länge als auch in der Form der Spitzen.

Ansonsten wie schon erwähnt die Lötstellen an der Buchse. Ist diese evtl. nicht mehr fest? Dann können sich die angelöteten Kabel lösen.

Viel Erfolg!

9. April 2019: Von  an Timm H.

All das erklärt aber nicht, warum Funk und Intercom nacheinander und nicht gleichzeitig betroffen waren.

Der Fehler muss am Audiopanel oder an der Eingangsseite desselben liegen. Fehler an der Ausgangsseite, Verkabelung zur Buchse, Headset-Buchse/Stecker oder Headset wirken sich immer gleich auf Funk und Intercom aus.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang