Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. März 2019: Von Andreas Ni an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Loma oder Scan-Aviation. Achims Vorschlag „Ghönert“ mag auch nicht so verkehrt sein. Aber bei so vielen bereits für tot erklärten Teilen wird man Dir das Fell hinterrücks über die Ohren ziehen und sämtliche Hosentaschen leeren.

Deshalb mein Rat: hole Dir noch einen Motor als Ersatzteile zusätzlich aus den USA: es gibt eine ganze Reihe Salvage-Firmen, die meisten angebotenen Motoren brauchen shock-Loading (weil aus ausgeschlachteten Versicherungsfällen mit Gear-up-Landing). Per Luftfracht hast so einen Motor in 10 Tagen hier. Dann zerlegst ihn und bringst all jene Teile zu dem Überholer Deiner Wahl, die der für tot deklariert hat ...

Wenn Du weißt, aus was für einem Flieger (wie schlimm war der Schaden) der Motor kommt, kannst vorselektieren und die Chance erhöhen, die Kurbelwelle verwenden zu können. Und wenn der Motor bereits 10 oder mehr Jahre auf dem Buckel hat, steigen die Chancen immens, dass weniger China-Schrott verbaut wurde. Denn vergiss nie, dass Du anschließend das Leben Deiner Passagiere sowie Dein Eigenes diesem Motor anvertrauen möchtest.

P.S.: und wenn z.B. die nächsten Magnete fällig werden, hast immer einen Satz vorrätig, den Du zum Überholen weggeben kannst ohne dass Deine Bonanza außer Gefecht ist.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang