Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. August 2018: Von Florian S. an Michael Kimmel

Ich wäre beim Preis nicht so vorsichtig:

Die Scheiben und Flügelvorderkanten wird man ja nach jedem Flug weiter mit Eimer und Schwamm sauber machen. Dafür wäre eine "Waschanlage" unabhängig vom Preis viel zu aufwändig - und zumindest ich lege mich auch nicht nach jedem Flug mit dem Russlöser unter den Flieger.

Für die Komplettreinigung alle 1-2 Monate darf es dann denke ich schon so den Preis von ner viertel bis ner halben Flugstunde kosten.

5. August 2018: Von Michael Kimmel an Florian S.

Ich denke halt, das Reinigungsgerät muss schonend aber dennoch intensiv schmutzlösend wirken, also am besten etwas das mit geringem Wasserdruck rotiert und man muss das Rad ja nicht neu erfinden. Hat schon jemand soetwas hier probiert...?

https://www.amazon.de/G-F-80005101-Rotationswaschb%C3%BCrste-Komplettset-Anzahl/dp/B00MFGIOSW/ref=pd_cp_263_3?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B00MFGIOSW&;pd_rd_r=BKXNRS55SJQ6QX5YRWX8&pd_rd_w=Ox57h&pd_rd_wg=UEvS0&;psc=1&refRID=BKXNRS55SJQ6QX5YRWX8

Ich werde das mal bestellen und diese Woche mal ausprobieren.

VG

5. August 2018: Von armin mueller an Michael Kimmel Bewertung: +1.00 [1]

Bestelle die Bürste lieber hier, dann gehen zumindest ein paar Euro Steuern an den Staat in dem Du lebst, anstatt in die Taschen einer Amerikanischen Steuervermeidungsfirma mit Monopolstellung :

Waschbürste non Amazon

6. August 2018: Von Malte Höltken an Florian S. Bewertung: +2.00 [2]

Wenn Du alle 1-2 Monate eine halb eMalibustunde ausgeben möchtest, findest Du sicher nen segelfliegenden Schüler, der dann mit Malibuputzen sein Segelflugjahrebudget erarbeiten kann. Nur so als Idee.

6. August 2018: Von Michael Kimmel an armin mueller

Danke Dir, immer gerne Non-Amazon!!

6. August 2018: Von Michael Kimmel an Malte Höltken

Klar kann man für 10.- Euro/h einem Studenten oder Flugschüler unter die Arme greifen aber es ist ja nicht so dass ich mein Flugzeug nicht gerne putze. Im Gegenteil, ich suche halt nur einen Weg wie man das ganze etwas leichter gestalten kann. Meiner Meinung nach sollte man für jede Arbeit das passende Werkzeug benutzen und irgendwie habe ich den Eindruck dass bei der Flugzeug Reinigung genau dieses passende Werkzeug noch nicht existiert...?

6. August 2018: Von Florian S. an Malte Höltken Bewertung: +4.00 [4]

Hier scheint es noch nicht so richtig den Markt dafür zu geben - liegt vielleicht daran, dass wir keine Segelflugvereine am Platz haben, aber bisher gab es noch keinen "Ich putze ihr Flugzeug..."-Aushang.

Wär doch mal ne Idee für engagierte Flugvereine mit Jugendabteilung: "Flugzeug-Wasch-FlyIn". Man mag das dekadent nennen, aber ich habe keine so intime Beziehung zu meinem Flieger, dass ich ihn von niemand anderem Putzen lassen würde - und ein kühles alkoholfreies Hefe zu geniessen während sich ein paar Segelflugschüler ihre Starts für den Monat verdienen ?!? Ich würd kommen!

6. August 2018: Von Wolff E. an Michael Kimmel

...aber es ist ja nicht so dass ich mein Flugzeug nicht gerne putze....

Das ist bei den meisten Flugzeughaltern eher selten. Habe jetzt das 5. Flugzeug, aber putzen konnte ich noch nie wirklich leiden. Von der Unterseite rede ich da gar nicht erst.....


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang