Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. April 2018: Von Markus Sollberger an Matthias Kramer Bewertung: +1.00 [1]

Hallo

SB's werden von jedem Hersteller zur Behebung eines potentiell gefährlichen Zustandes publiziert und können auf der jeweiligen Homepage angesehen/heruntergeladen werden. SB's sind grundsätzlich Empfehlungen und deren Anwendung/Ausführung ist Sache des Betreibers.

Will die Landesbehörde dass ein SB zwingend ausgeführt werden muss publiziert sie ein AD (Airworthyness directive). Ein AD basiert immer auf dem SB des Herstellers und muss ausgeführt werden.

In der Schweiz verlangt die Behörde ausserdem dass alle SB ausgeführt/geprüft werden müssen. Zu diesem Zweck wird eine Liste geführt in der alle SB's aufgeführt werden und es wird darin aufgeführt ob sie für das Flugzeug Anwendung finden oder nicht. Wenn ja wird das Ausfühtungsintervall eingetragen. Ich empfehlevdir das so zu handhaben; die meisten SB finden sowieso keine Anwendung und du hast alles abgedeckt.

Markus


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang