Wenn man alles selbst machen möchte, dann geht dies nur, wenn man es unter Berücksichtigung der Wartungsunterlagen der Hersteller (Zelle, Motor, Propeller, uws.) tut.
Folgendes muss daher ausgewählt werden:
Design Approval Holder Maintenance Data (Complete section 3 below), or
Unterlagen des Halters der Musterzulassung (Ergänze Teil 3 unten), oder
Kreuzt man hingegen:
Minimum Inspection Programme as detailed in the latest revision of AMC M.A.302(i) , or
Minimum Inspektionsprogramm (MIP) gem. letzter Revision des AMC M.A.302(i) , oder,
oder
Other Minimum Inspection Programme complying with M.A.302(i) (List the tasks in Appendix A to this Aircraft Maintenance Programme)
Anderes Minimum Inspektionsprogramm welches M.A.302(i) erfüllt (Liste die Aufgaben im Anhang A zu diesem IHP auf)
an, dann dürfen die Arbeiten nur von einem Wartungsbetrieb freigegeben werden!
Ganz wichtig ist, das man sich vorab mit dem Prüfer seiner Wahl darüber verständigt, welche Arbeiten er einem zutraut. Schließlich muss der Prüfer das IHP unterschreiben. Dies wird er nur tun, wenn er das Gefühl hat, dass der Halter die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten hat.
Am Ende des IHP werden alle "Tasks" gelistet, welche der Halter zusätzlich zu denen aus dem Part-M selber durchführen und freigeben darf.
Pilot-owner maintenance tasks performed by the Pilot-owner additional to those contained in AMC to Appendix VIII to Part-M
Piloten-/Halter Instandhaltung, die zusätzlich zum AMC zum Anhang VIII des Teil-M vom Piloten/Halter durchgeführt wird.
Vorlagen:
EASA-Template (Englisch):
https://www.caa.co.uk/WorkArea/DownloadAsset.aspx?id=4294978306
EASA-Template (Englisch+Deutsch):
https://www.lba.de/SharedDocs/Downloads/DE/T/T5/Instandhaltungsprogramme/IHP_NKM/EASA_Template.docx?__blob=publicationFile&v=2
Viel Erfolg und Grüße
Mark