Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Oktober 2017: Von Thomas Kittel an 

Hallo,

für die beiden bei Dir gekauften ELT besteht natürlich auch Nachrüstbedarf. Wenn Du die Sache in Gang setzt, erinnere Dich an mich.

Gruß

Thomas

6. Oktober 2017: Von Conny Sibylla Restle an Thomas Kittel

Ich bin mir nicht sicher, ob das AK-451 überhaupt noch eine Zulassung besitzt. Vgl. https://www.faa.gov/aircraft/safety/programs/sups/upn/media/2016/UPN_2016-2013NM460018.pdf

Die Interpretation der "Recommendation" auf Seite 2 ist sicherlich nicht eindeutig. Gleichwohl habe ich mir die Kosten für einen neuen Satz Batterien gespart und ein neues ELT von Kannad eingebaut, wofür es ein Retrofit-Kit gibt.

Happy landings
Conny

6. Oktober 2017: Von  an Conny Sibylla Restle
6. Oktober 2017: Von Peter Schneider an 

Hallo Herr Fuhrmeister,

könnten'Se auch eine ARTEX ELT 1000 replacement battery dort besorgen? Kostet bei US Spruce $190 und bei EU Spruce 255 Euronen. VG, PS

7. Oktober 2017: Von  an Peter Schneider

ich schau mal!


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang