Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Oktober 2017: Von Conny Sibylla Restle an Thomas Kittel

Ich bin mir nicht sicher, ob das AK-451 überhaupt noch eine Zulassung besitzt. Vgl. https://www.faa.gov/aircraft/safety/programs/sups/upn/media/2016/UPN_2016-2013NM460018.pdf

Die Interpretation der "Recommendation" auf Seite 2 ist sicherlich nicht eindeutig. Gleichwohl habe ich mir die Kosten für einen neuen Satz Batterien gespart und ein neues ELT von Kannad eingebaut, wofür es ein Retrofit-Kit gibt.

Happy landings
Conny

6. Oktober 2017: Von  an Conny Sibylla Restle
6. Oktober 2017: Von Peter Schneider an 

Hallo Herr Fuhrmeister,

könnten'Se auch eine ARTEX ELT 1000 replacement battery dort besorgen? Kostet bei US Spruce $190 und bei EU Spruce 255 Euronen. VG, PS

7. Oktober 2017: Von  an Peter Schneider

ich schau mal!


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang