Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Wartung | ameriking ELT AK-471-21  
5. Oktober 2017: Von  

ACHTUNG:

viele flugzeughalter haben probleme, die vor ca 8 - 10 jahren gekauften elts mit neuen batterien zu bestücken. wir haben einen lieferanten in den usa, der genau diese batterien mit 11.100 mAh herstellt und vertreibt.

pro stück kostet eine batterie usd 30,--

wenn wir viele zusammen bekommen, kann ich einen entsprechend großen auftrag dor platzieren und mit einem zertifiziertem transporteur, da gefahr-gut, per luftfracht oder sonstwie nach D holen!

wer interesse hat, bitte einfach ein email an mich an:

bac-components@freenet.de

senden. ich bin wie gesagt n.w. auf der nbaa und kann mit dem lieferanten entsprechend verhandeln!

mfg

ingo fuhrmeister

5. Oktober 2017: Von Roland Schmidt an 

Meinst du das Ameriking AK-451 ELT? Dann hätte ich grundsätzlich Interesse. Allerdings habe ich gesehen, dass Büscher sie scheinbar (zu einem stolzen Preis) auch liefern kann https://www.flugversand.de/Notsender-Zubehoer/Notsender-AK-451-Zubehoer/NA-010a-ELT-AMERI-KING-AK451-BATTERIE-SATZ::2396.html Ich glaube, man kann die Batterien auch nicht so einfach selbst einsetzen?

6. Oktober 2017: Von Thomas Kittel an 

Hallo,

für die beiden bei Dir gekauften ELT besteht natürlich auch Nachrüstbedarf. Wenn Du die Sache in Gang setzt, erinnere Dich an mich.

Gruß

Thomas

6. Oktober 2017: Von Conny Sibylla Restle an Thomas Kittel

Ich bin mir nicht sicher, ob das AK-451 überhaupt noch eine Zulassung besitzt. Vgl. https://www.faa.gov/aircraft/safety/programs/sups/upn/media/2016/UPN_2016-2013NM460018.pdf

Die Interpretation der "Recommendation" auf Seite 2 ist sicherlich nicht eindeutig. Gleichwohl habe ich mir die Kosten für einen neuen Satz Batterien gespart und ein neues ELT von Kannad eingebaut, wofür es ein Retrofit-Kit gibt.

Happy landings
Conny

6. Oktober 2017: Von  an Conny Sibylla Restle
6. Oktober 2017: Von Peter Schneider an 

Hallo Herr Fuhrmeister,

könnten'Se auch eine ARTEX ELT 1000 replacement battery dort besorgen? Kostet bei US Spruce $190 und bei EU Spruce 255 Euronen. VG, PS

7. Oktober 2017: Von  an Peter Schneider

ich schau mal!


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang