Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. November
Augen auf beim Linsenkauf!
LBA-Medical: Ein Fallbeispiel
Sicherheit in der Ausbildung
Riskante Take-off-Verfahren
Drei Wettermodelle, fünf Meinungen
Die Flugzeugbatterie
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Oktober 2016: Von Peter Schneider an 

amerika...dem land liegen eben andere gesetze zu grunde. hier auf unserem etwas dichter bevölkerten kontinent eben europäische. ......gesetzeskonform sicher machen.

Hallo Herr Fuhrmeister,

das kann ich nun nicht so recht nachvollziehen. Mal im Großraum LA, Chicago oder Las Vegas unterwegs gewesen? Für den normalen privaten GA Freak hier in Zentraleuropa ist das eher ein Horrortrip. Trotzdem kein Mode S, kein 8.33 etc., wohl aber demnächst ADS-B. Ich möchte dort nicht mit mangelhafter Avionik unterwegs sein, also sorge ich dafür, daß die in Ordnung ist, auch bei "anderen Gesetzen", die das nicht "gesetzeskonform sicher machen" sollen. In der Wüste sollten die Geräte schon auch tiptop funzen.

PS


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.04
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang