Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Oktober 2016: Von  an 

Hallo Ingo,

erkläre mir doch mal, warum eine Avionikfirma € 750 pro Stunde verlangen können sollte, während eine (besser und viel moderner ausgestatte) Mercedes-Werkstatt nur € 80 pro Stunde verlangen kann.

Andere Beispiele auf Anfrage ;-)

Es gibt dafür keine "Kalkulations"-Grundlage - das sind reine Mondpreise, die verlangt werden weil Kunden das über Jahrzehnte akzeptiert haben.

WARUM kostet die exakt gleiche Prüfung, mit demselben Equipment in England ca. € 200 ? Weil die Engländer nicht rechnen können?

3. Oktober 2016: Von Lutz D. an 

....gut, SO gesehen...

7. Oktober 2016: Von Hubert Eckl an  Bewertung: +2.00 [2]

@Alexis

Niemand hätte ein Problem damit (ich ganz sicher nicht) wenn Betriebe der GA gegenüber der Automobil- oder anderen Branchen "ein paar Prozent" darufschlagen würden, um überleben zu können...

Genau! Ich entdecke gerade eine gewisse Parallele zwischen Zahnärzten und diesen "Spezialisten". Du musst den Leuten vertrauen, weil Du drauf angewiesen bist. Der eine Zahnarzt nennt mir für zwei Implantate einen Preis von 4.300,-€ , der andere sagt, das könne nicht sein, unter 6.500,-€ kann das niemand machen. Der Vorteil bei den Zahnärzten ist, daß es diese wie Sand am MEer in Großstädten gibt und daß Du wenigstens einen "Heil- und Kostenplan" kriegst. Fragst Du einen Avioniker/LTB danach wird das schon als Misstrauensantrag gesehen. Nach über 15 Jahren im Besitz eines Flugzeuges habe ich noch NIE erlebt, daß ein Kostenvoranschlag eine Punktlandung war. Es war IMMER teuerer, viel teuerer. Und Du kannst nix dagegen machen. Flugzeugbesitzer sind immer Millionäre, GA-Betriebe immer unmittelbar vor der Insolvenz, wirklich oder larmoyant.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang