Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Juni 2016: Von Aristidis Sissios an Hanno Kraatz

Mit BleedAir verstehe auch nicht. Brauchen die Boots?

Hier schon ein paar pro und contra:

https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2012,06,11,09,4603474

6. Juni 2016: Von Markus Doerr an Aristidis Sissios

Was ist daran nicht zu verstehen.

Nach dem Turbo ist die Luft heiß durch die Kompression, da könnte man was abzapfen.

Ich bezweifle aber, dass genug Leistung dahinter ist.

Ich hab vor ein paar Jahren mal auf der Aero gefragt, aber das 30k für den Bausatz, ohne Einbau.

Heutzutage würde ich mit 60k komplett rechnen.

6. Juni 2016: Von Hanno Kraatz an Markus Doerr

...interessant - aber ich habe in der Luftfahrt schnell etwas gelernt: Immer proven systems nehmen und das klingt bei der C206 nach TKS ehrlich gesagt aber spannender Gedanke

6. Juni 2016: Von Aristidis Sissios an Markus Doerr

Was ist daran nicht zu verstehen.

Ich meinte, TKS (das war die Frage doch) in Verbindung mit BleedAir was hätte mit einander zu tun. Mit warme Luft heizen geht ja nicht wie schon erwähnt wegen der fehlende Leistung.

Es bleiben nur die Boots oder TKS. Ob man dann das Know icing bekommt sollte auch vorher geklärt werden.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang