Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Juli 2015: Von Gunter Haug an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]
Naja, Blackstone verlangt US$25, das is ja - auch unter uns Schwaben - nicht sooo viel mehr. Brief für 3,25 geht da auch, dauert dann auch 14 Tage.

Wir haben ein paar Jahre Oelcheck verwendet, aber die verlangen 70€ pro Analyse. Außerdem ging mir deren kleine Prosa zur Analyse total auf die Nerven. Da schreiben die jedes mal total erstaunt, dass der Motor möglicher Weise mit verbleitem Sprit gelaufen sei. Ich hab mehrfach angerufen und gesagt, das sei sogar ganz sicher so und auch OK, aber es stand beim nächsten mal wieder drin. Wir haben dann eine Probe zu Blackstone und Oelcheck geschickt und zu meiner Verblüffung waren die Werte quasi identisch. Ab jetzt nehmen wir Blackstone, der Trend ist ja offensichtlich weiter vergleichbar. Was mir da auch gut gefällt ist die Spalte mit ihren langjährigen Durchschnittswerten für genau den Motor. Keine Ahnung wie viele Werte Oelcheck z. B. für einen TSIO360 so haben, sie schreiben es zumindest immer TSI0360...

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang