Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Dezember 2014: Von Michael Saul an Friedrich renner
Guten Morgen,
ich bin zwar kein Fachmann aber meine Werft (die am Fuße des Spessarts) meinte, dass das LBA da einen Fehler gemacht hat. In Operation 1 steht im Prinzip drin führe alle SB, SL, LTA und SID durch. Wenn man denn alle SID mit Operation 1 durchgeführt hat, so kann dieses Verfahren ja nicht dazu dienen die SID bis zum Ende 2015 zu verschieben.

Somit hat meine Werft auch nur die Operation 2 bis 6 durchgeführt. Das war im Rahmen einer 200h Kontrolle mit zusätzlichen 680,-- + MWST erledigt. Allerdings habe ich auch nur eine 172N und keine Korrosionsschäden, zumindest keine bedeutenden.

mfg
Michael
11. Dezember 2014: Von  an Michael Saul
Tatsächlich, hatte ich gar nicht auf der Rolle. Was das wohl für all die Verkäufer auf den Plattformen bedeutet, die mit "Opt.1-6 gemacht" werben?
14. Dezember 2014: Von Kain Kirchhof an Michael Saul Bewertung: +1.00 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht
25. Juni 2015: Von Jan Peřan an Kain Kirchhof Bewertung: +3.00 [3]
Hello,

we are the EASA PART 145 certified Aircraft Maintenance Organisation located in Brno (LKTB) Czech Republic already performed complete SID/CPCP inspection on the fourteenth Cessna single engine plane for our customers from Czech Republic, Slovakia and Poland, where the full initial SID inspection was mandatory till 30.06.2014. We offering you also the complete SID and CPCP (corrosion) inspection or just finishing of the works on planes where the Operation 1-6 according to the Nfl 2-41-14 was performed.

Because of our experience, favourable labour cost and CZK/EUR Exchange Rate we are performing the full initial SID + CPCP inspection for Cessna 150 / 152 / 172 / 182 for 2700 EUR + VAT.

Inspection is done at our premises located at International Airport Brno-Turany (LKTB), Czech Republic. Current delivery time 2 - 4 weeks. For more details and references don't hesitate to contact us or visit www.herbstaero.cz/en. As the BECKER, TRIG and MID CONTINENT dealer we also offering you avionics sales and installations, magnetos overhauls, instrument repairs and other.

30. November 2015: Von Jan Peřan an Jan Peřan
I am glad I can present reference from one of our "SID" customers: https://www.herbstaero.cz/files/download/testimonial.pdf

We have available capacity for executing works during December 2015 or January 2016 (easy with arrival till 31.12.2015 or according to the Permit to Fly). Don't hesitate to contact me.

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang