Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Oktober 2014: Von Achim H. an 
Seit einigen Jahren haben Baustellenfahrzeuge abschließbare Tankdeckel. Das war früher eher unüblich.

Vielleicht könnte ich mit einem Schlauch mit Adapter -- passend für Cessna-Drainventile -- einiges Geld verdienen. Gibt ja genug Hochdeckerin jedem Hangar.
19. Oktober 2014: Von  an Achim H.
Das machst Du dann wenn Dir GAR NICHTS anderes mehr einfällt :-)
19. Oktober 2014: Von Markus Doerr an Achim H.
Das bekommen die auch aus Tiefdeckern raus.
19. Oktober 2014: Von Achim H. an Markus Doerr
Für das Modell mit Pumpe verlange ich dann aber mehr, inklusive Stromstecker, der auf den Außenanschluss von Piper passt, damit man nicht die eigene Batterie unnötig belastet.
19. Oktober 2014: Von  an Achim H.
Wusste gar nicht, das so ein Außenbordanschluß auch anders herum geht. So könntest Du nicht nur mit Sprit, sondern auch mit Strom handeln!
19. Oktober 2014: Von Achim H. an 
Tut er nicht, die haben ein Solenoid (Relais) dahinter, das mit der Zeit festsitzt, weswegen auch geschätzte 50% dieser Anschlüsse gar nicht mehr funktionieren :-)
19. Oktober 2014: Von Markus Doerr an Achim H.
Dann kann ich doch nur von den Warriors abzapfen. Meine Batterie ist gut, da geht ein bisschen umpumpen
19. Oktober 2014: Von  an Achim H.
Meiner (in der Piper) geht - was in jedem kalten Winter neu bewiesen wird ...
19. Oktober 2014: Von  an  Bewertung: +3.00 [3]
dann schlage ich mal die eröffnung eines neuen threads vor:

wer braucht was aus usa

darin können die wertenn forumsteilnehmer all ihre teilewünsche kundtun, preise einstellen,
evtl. im pdf vom händer/hersteller das angebot hinterlegen.

ich habe einen punkt in usa, zu dem alle meine teile geschickt werden, große box und per
dbschenker-luftfracht von atlanta in ca 4 - 5 tagen über den atlantik kommen.

die vereinfuhrumsatzsteuerung übernehme ich gg vorlage der fracht- und evtl. anfallenden zollgebühren,
(wenn keine 8130-form beiliegt!!!)

die auslieferung an deutsche anschrift ist demnach kein problem mehr!

die lieferungen kommen 2 x im monat an evtl. auch nur einmal!

wie hört sich das an?

mfg
ingo fuhrmeister
19. Oktober 2014: Von Erwin Pitzer an Achim H.
Vielleicht könnte ich mit einem Schlauch mit Adapter -- passend für Cessna-Drainventile

über drainventile ?, das dauert ja ewig.

mit 1/2' zoll schüttelschlauch, da laufen 50 l in 2 minuten durch.
19. Oktober 2014: Von Erwin Pitzer an Erwin Pitzer
geht auch bei tiefdeckern , ganz problemlos

11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang