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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
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Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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30. September 2014: Von Achim H. an 
Wie soll die Temperaturüberwachung funktionieren? Der Akku ist verbaut, das Gerät kommt doch gar nicht an den Akku ran und welche Temperatur soll es genau messen?
30. September 2014: Von  an Achim H.
Dem Gerät liegen zwei wechselbare Kabelsätze bei. Der Temperaturfühler sitzt entweder in der Minusklemme des Klemmensatzes oder im direkt anklemmbaren Pol des fest installierbaren Kabelsatzes an der Batterie. Man kann es auf dem Bild etwas schlecht erkennen, der Minuspol ist etwas dicker, da er den Temperaturfühler beinhaltet. Der Kabelsatz mit dreipoliger Steckdose (spritzwassergeschützt) kann am Objekt (Flieger, Schlepper, Auto, Mopped, whatever) verbleiben. Damit wird die Temperatur direkt an der Batterie gemessen und die Ladekurve angepaßt.

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