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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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8. März 2012: Von M Schnell an Walter Braunreuther

100h sind ne Menge Holz...meines erachtens zu viel..jedoch bitte nicht auf die Idee kommen, das selber zu versuchen und womöglich noch mit "irgendwelchen" Dichtmitteln...reden Sie mal mit Broken Wings (über Google zu finden) die sind rein auf Zellen und Struktur reperaturen spezialiesiert. Wir haben die Jungs auch gerade im Haus und ich muß zugeben, die sind richtig gut....

Mfg Sf23

8. März 2012: Von M. Koepfer an M Schnell
Die Undichtigkeiten treten meist durch zu alten (und damit ausgehärteten) Sealer auf. Wenn man nun die undichten Stellen lokalisiert und erfolgreich abdichtet (was nicht immer so einfach gelingt), kann morgen wieder ein neues Leck an anderer Stelle auftreten. Wilmar macht einen kompletten Reseal, d.h. die entfernen den alten Sealer komplett und dichten neu ab. Die haben den Reseal auch verbessert, das Verfahren wurde dann von Mooney in der Produktion übernommen. Damit hat man wieder einige Jahre Ruhe.
Es soll helfen möglichst nicht auf Gras zu landen und die Tanks immer gut gefüllt zu halten.

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