Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Mai 2011: Von Andreas Ruth an Juergen Baumgart
das ist dann in der Tat ein Dilemma, denn eigentlich bevorzuge ich die Regent (Long-Range Tanks, meist private Halter (-gemeinschaften); Remo = Vereins- /Schleppbetrieb, nicht so gerne.

Na ja, vielleicht dann doch die Dauphin 140B, die gibt es auch mit 50L Zusatztanks.
28. Mai 2011: Von Stefan Kondorffer an Andreas Ruth
Hat die Regent Rumpf- UND Flächentanks? Dann gibt's zumindest theoretisch die Möglichkeit eines STC mit Bedingung Aufkleber 'für Start, Steigflug und Landung Rumpftank only'. Ist bei einigen franz.-Fliegern so. (Cp301 auch, Polarius?).
28. Mai 2011: Von Juergen Baumgart an Stefan Kondorffer
Kann sein, daß sie auch zus. Rumpftank hat.
Aber bei einigen Fliegern mit bestimmten TankSYSTEMen gibt es wohl meines Wissens bis heute keine dahingehende STC (vermutl. wg. Spritführung / Dampfblasenanfälligkeit).
Habe aber schon vor ca. 2 Jahren hier bei ähnl. Thema den Link zur DAEC-Seite gepostet, dort gibt es eine Liste mit allen Flz.-Typen die bis jetzt ein STC haben. Bin jetzt aber zu faul zum Suchen... Bei DAEC.de und "Technik" war's irgendwo...
28. Mai 2011: Von Andreas Ruth an Juergen Baumgart
die Seite, die du meinst ist wahrscheinlich:

https://www.daec.de/te/kraftstoff.php

Ganz unten heißt es dort:

DR 300-/DR 400-
Für die folgenden Robin-Baureihen bietet die Firma Gomolzig eine Umrüstung auf Autobenzin an, welche von der EASA unter STC Nummer EASA.A.S.01546 zugelassen wurde:

###-MYBR-###DR315
DR300/108, DR300/125, DR300/180R
DR400/120(D), DR400/125, DR400/2+2, DR400/140, DR400/140B, DR400/180R

Interessenten wenden sich bitte direkt an https://www.gomolzig.de/

Mein Kenntnisstand: DR400/180R = Remo

Oder steht das "R" für Remo und Regent?! Wer weiß mehr?
28. Mai 2011: Von Stefan Kondorffer an Andreas Ruth
Leider steht das R nur für Remo. Der Sache muss man aber mal auf den Grund gehen. Ist denn der Rumpftank in der Regent anders verbaut als in der Remo?
28. Mai 2011: Von Andreas Ruth an Stefan Kondorffer
ich hab's befürchtet; eine email an gomolzig habe ich bereits am Freitag Nachmittag abgesendet. Mal sehen. Ansonsten werde ich mich in den nächsten Tagen mal auf den Weg nach Damme oder Bad Pyrmont (Werften für Robin) machen, vielleicht rücken die mit ein paar Hintergrundinfos raus.

Besten Dank für eure unermüdliche Beteiligung.

LG
28. Mai 2011: Von Stefan Kondorffer an Andreas Ruth
Halt uns auf dem Laufenden!

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang