Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. März 2011: Von Ulrich Biener an Frank Naumann
Hallo zusammen,
hier ist ein Artikel zum Thema Saustoff und fliegen
www.streckenflug.at/download/nullhypoxie.pdf
Dabei wir auch auf die unterschiedlichen Systeme (Maske, Kanüle etc. ) eingegangen.
Sollte eine Pflichtlektüre sein wie die Artikel von John Deakin.

Dazu auch noch ein Link zu John Deakin über seinen Flug mit der Beech V35B in FL270.
https://www.avweb.com/news/pelican/182156-1.html
Thema Sauertoff und Leanen.

Gruß Uli
18. April 2011: Von Alexander Stöhr an Ulrich Biener
Hat nix mit Sauerstoff oder Abmagern zu tun, aber: Der Deakin Artikel zeigt auch, wie schön eine echte Infrastruktur ohne haufenweise Amtsträger, die meinen, einen Piloten herumkommandieren zu müssen. Bahn, Parkplatz, und SB-Tankstelle mit Kreditkarte. Gut, ein Telefon in die Stadt ist auch ganz nett.
20. April 2011: Von Max Sutter an Alexander Stöhr
Gut, ein Telefon in die Stadt ist auch ganz nett ...

Wozu denn noch? Wo waren Sie denn die letzten 30 Jahre, als die Handyentwicklung über uns hereinbrach? Früher noch Statussymbol, hat heute doch jeder Depp ständig so eine Gesprächsguillotine dabei. Da kann es doch intelligenten Menschen wie Ihnen nicht verboten sein, das Gerätchen auch im Flieger mitzunehmen und nach der Landung einzuschalten. Dann können Sie in die Stadt telefonieren, was die Flatrate hergibt.
18. Mai 2011: Von Alexander Stöhr an Max Sutter
ich trage sogar zwei bewegliche, drahtlose fernsprechapparate mit mir herum. beiden wird umgangssprachlich sogar eine hervorgehobene intelligenz zugesprochen. das von mir aufgeführte telefon dient nicht der bestellung einer kraftdroschke oder einem italienischen steinofengebäck sondern im notfalle dem herbeirufen von rettungskräften durch einen eventuell anwesenden beobachter oder im störungsfalle der tankstelle der benachrichtigung des servicepersonals.

die rettungsinfrastruktur muss innerhalb einer gewissen zeit herbeieilen können, dies muss m.E. nicht zwingend mit flugplatz-gerät gewärhleistet werden.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang