Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. April 2011: Von Max Sutter an Alexander Stöhr
Gut, ein Telefon in die Stadt ist auch ganz nett ...

Wozu denn noch? Wo waren Sie denn die letzten 30 Jahre, als die Handyentwicklung über uns hereinbrach? Früher noch Statussymbol, hat heute doch jeder Depp ständig so eine Gesprächsguillotine dabei. Da kann es doch intelligenten Menschen wie Ihnen nicht verboten sein, das Gerätchen auch im Flieger mitzunehmen und nach der Landung einzuschalten. Dann können Sie in die Stadt telefonieren, was die Flatrate hergibt.
18. Mai 2011: Von Alexander Stöhr an Max Sutter
ich trage sogar zwei bewegliche, drahtlose fernsprechapparate mit mir herum. beiden wird umgangssprachlich sogar eine hervorgehobene intelligenz zugesprochen. das von mir aufgeführte telefon dient nicht der bestellung einer kraftdroschke oder einem italienischen steinofengebäck sondern im notfalle dem herbeirufen von rettungskräften durch einen eventuell anwesenden beobachter oder im störungsfalle der tankstelle der benachrichtigung des servicepersonals.

die rettungsinfrastruktur muss innerhalb einer gewissen zeit herbeieilen können, dies muss m.E. nicht zwingend mit flugplatz-gerät gewärhleistet werden.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang