Oha - schade, Alex, Du hast ja gelöscht, was ich gestern abend kurz sah, aber zu faul und zu müde zum antworten war.
Wesentliche Punkte, auf die ich dennoch gern eingehen mag:
1. Du schriebst über das Thema Neid in diesem Forum. Da sind wir 2 völlig einer Meinung. Schlimm.
2. Du schriebst über meine Fähigkeiten als Pilot im "Ist-Stil": als Journalist - da bin ich sehr sicher - weisst Du sehr genau um die Bedeutung dessen, was Du in Worte fasst und niederschreibst. Deine Feststellung jedenfalls bezog sich auf meine Fähigkeiten als Pilot. Wir 2 sind noch nie, nichtmal in meinen Träumen, gemeinsam geflogen. Somit hast Du keine Möglichkeit, hier objektive Aussagen zu treffen. Du stelltest aber in einer Art und Weise fest, als ob Du als Examiner mindestens mehrfach jährlich(!) einen Proficiency Checkflug mit mir absolvieren würdest. Das ist aber nicht so. Wir 2 sahen uns irgend wann mal auf der Aero, ein doch angenehmes, 5-minütiges Gespräch. Dein Buch las ich vor gut 20 jahren übrigens auch, das war's aber. Ansonsten versuchst Du womöglich Rückschlüsse aus vergangenen Posts von mir zu ziehen. Allerdings schrieb ich über mich nur sehr sehr selten und wenig, was meine fliegerischen Befähigungen angeht. Mehr allerdings über technische Details der Bedienung von Flugzeugmotoren sowie über deren Wartung und Instandhaltung. Vermutlich hast Du da was durcheinander geworfen. Das mag Dir alles bewusst geworden sein und Du hast den Post gelöscht. Alles bestens :-)
Und ja natürlich sind einige meine Posts in diesem thread, in denen ich klarstelle und rechtfertige, gähnend langweilig und da sie nichtmal von den Betreffenden gelesen/verstanden werden, überflüssig. Ähnliches stellte ich mal fest, als es um Gemischaufbereitung in Motoren ging: danach verkniff ich mir denn auch technische Posts irgendwann. Damit blieb nur noch Mickey-Lästerei :-)) ...die mich nach wie vor bespasst!
@MST: den Artikel über die Wäschespinne in einer australischen Tageszeitung (allein das Bild vom Mickey im Riesenrad und der Gesichtsausdruck der 2 darin gefangenen Piloteure: unbezahlbar!!!) scheint es nicht mehr zu geben - schade.