Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2025,06,05,09,1149547
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  52 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

Heute 13:54 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an Willi Fundermann Bewertung: +4.00 [4]

"Ich möchte nur die neuronale Vernetzung der Gehirne aller hier schreibenden Akteure zusammenfügen zu einer Einheit."

Genau das möchte ich lieber nicht :-)

Heute 14:09 Uhr: Von Alexis von Croy an Stefan Kup.

Doch, wenn man fragt, dann machen sie das oft.

Dass Airliner freiwillig durch CBs fliegen halte ich für ein Märchen. Ist auch nicht erlaubt.

PS: Es scheint auch auf die ATC-Stelle/Frequenz anzukommen ... manche sagenn gleich, dass sie kein Radarbild haben, andere scheinen ein gutes WX-Radar oder -Overlay zu haben.

Es ist also anders als in USA wo die meisten Lotsen auch ein Wetter-Overlay auf dem Radarschirm haben. ATC/DFS ist nicht verpflichtet, Dir Ausweichempfehlungen bzgl. Gewittern zu geben – kann Dir das Ausweichen aber auch nicht untersagen.


  52 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang