Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Januar 2024 23:38 Uhr: Von Steff D. an Thomas Nadenau Bewertung: +1.00 [1]

Die sind Mittel zum Zweck.

Man will uns ganz genau sagen, wie wir in Zukunft zu leben haben. Das geht solange, wie man sich das leisten kann. Glaubst du, eine Kuh wird besser leben, wenn da 1€ pro Kg mehr Abgabe drauf ist? Eher nicht, es werden weniger Kühe in Deutschland in schlechten Bedingungen leben, weil weniger gekauft wird.

Und generell, ob ich nun 1€ Abgabe zahle oder der Diesel aus Steuermitteln bezahlt wird. Am Ende steht jeder einzelne schlechter da. Außer der überzeugte Veganer, der gewinnt, aber so möchte ich nicht Leben und Essen. Und natürlich der Staat, indem er Steuermittel einspart und Mehrwertsteuer auf seine Abgabe erhält.

Es nervt einfach, dass mir der Staat immer mehr in die Tasche greift. Jetzt eben über Abgaben, und keine Steuern. Zumindest für völlig nebensächliche Dinge.
Von einer Abgabe für gute Schulen habe ich noch nie gehört. Aber jetzt reden wir über Eier, Milch und Steak.
Mir kommt es, als lägen die Prioritäten komplett daneben. Wobei die Woke Generation ja keine Kinder will, wegen Klima und Krieg. Da ist kurzfristig das Wohl der Schweine erstmal höher gewichtet als das unserer Kinder. Schweine sollen ja einen hohen IQ haben, vielleicht lösen die die aufkommenden Probleme.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang