Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Dezember 2023: Von Flieger Max Loitfelder an Andy W ✈️ Bewertung: +3.00 [3]

Das sollte man differenzierter betrachten: bei dem zitierten Urteil ging es um gestrichene Flüge der SAS die aufgrund eines Streiks der EIGENEN Piloten im Zuge von KV-Verhandlungen nicht durchgeführt wurden. Hier kann die Airline schwer argumentieren dass der Streik "unabwendbar" war.

Bei einem Streik von ATC oder Security/Handlingpersonal hingegen wird das wohl etwas anders aussehen.

Es ist für uns schwer begreiflich dass unser Arbeitgeber für jeden versäumten Anschlussflug eines Passagiers im Schnitt rund 6-700.- Kosten tragen muss, nur weil eine Handlingfirma in AMS insgesamt 2 Fahrer für Pushbacktrucks hat oder Groundhandling in FRA einfach unterirdisch schlecht funktioniert.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang