Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. November 2023: Von Patrick Lianhard (Lean hard!) an Markus L... Bewertung: +1.00 [1]
Weil es unterschiedliche Quellen / Modelle sind. ACG vs. Foreflight (provided by GFS [?] und interner "standard" Algorithmus). Wolfgang weiß das sicher.

Die staatlichen Wetterstellen publizieren angeblich "auf der sicheren Seite", also mit Tendenz dazu, dass es eher besser/gleich ist, aber nicht schlechter.

Sprich, wenn die mod/ice schreiben, ist es vielleicht auch gar kein Eis, oder light, oder moderate, aber nur sehr unwahrscheinlich severe.

Wurde in einem Flugwetter Seminar zumindest so gesagt. Verifiziert habe ich es nicht.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang