Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. November 2023 18:20 Uhr: Von Michael Söchtig an Yury Zaytsev Bewertung: +1.00 [1]
Vier Tote gemeldet.

Ich bin an sich immer der Auffassung man sollte den Bericht abwarten - so auch hier.

Was mir aber an Gedanken durch den Kopf geht: Unfälle bei denen neben dem Pilot auch Passagiere sterben bei unmittelbar zumindest fragwürdigem Wetter sind für die GA definitiv nicht hilfreich. Da muss man sich dann auch nicht wundern wenn die Vorschriften zur Mitnahme immer strenger werden.

Aber: Weder kenne ich Unfallursache noch Lizenz.
25. November 2023 20:26 Uhr: Von Holgi _______ an Michael Söchtig Bewertung: +7.00 [7]
Meine größte Herausforderung in 34 Jahren Geschäftsfliegerei, war nie das Wetter, oder die Alpen.
Die größte Herausforderung war immer, den, mit zu viel Geld, zu widersprechen, wenn sie mal wieder nicht einsehen wollen, das sie sich auch mit ihren Millionen und Milliarden, kein 2. Leben kaufen können.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang