Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Juli 2023: Von Alexis von Croy an F. S. Bewertung: +4.00 [4]

>>>> In Berlin werden Menschen wegen Mord verurteilt, weil sie die Geschwindigkeit überschreiten, dabei einen Unfall bauen bei dem ein Mensch stirbt.

Du meinst in Berlin wurde ein Autofahrer wegen Mordes verurteilt nachdem er - auf dem Kudamm - 160-170 km/h gefahren ist. Das ist etwas grundlegend anderes als "Geschwindigkeit überschreiten".

12. Juli 2023: Von F. S. an Alexis von Croy Bewertung: +2.00 [2]

Ich wollte das Berliner Urteil gar nicht kommentieren.

Kreise in niedriger Höhe über einer Großveranstaltung mit zehntausenden Menschen zu drehen ist aber auch was anderes, als ein Luftbeschränkungsgebiet anzukratzen ...

12. Juli 2023: Von Holgi _______ an F. S. Bewertung: +2.00 [2]
Wer vorsätzlich Gesetze übertritt ist ein Verbrecher.
Aber selbst die härtesten Verbrecher haben einen Ehrenkodex.
Wenn jemand Frauen misshandelt oder sich an Kindern vergeht, der hat seine Ehre verloren und wird von den anderen Verbrechern noch zusätzlich bestraft.

Es gibt Fluglehrer, im Vertrauen auf richtiges und Gesetzeskonformes Handeln diesen Doktor ausgebildet haben.
Dieses Vertrauen er aufs Übelste missbraucht und damit nicht nur seine ehemaligen Fluglehrer und Vereinskameraden verraten, sondern jedem Piloten einen schlechten Dienst erwiesen.
Solche Verbrechen/Vorkommnisse, führen in der Regel zu Gesetzes Verschärfungen und darunter leiden alle anderen Piloten.

Nun gibt es gem. §66 LuftVG eine Luftfahrereignungsdatei, beim LBA, in die dieses Urteil mit Sicherheit eingetragen wird.

Was das für Konsequenzen für den Doktor hat, weiß ich nicht.

Unabhängig davon sollten aber alle Fluglehrer so viel „Ganoven Ehre“ haben und diesen Mann nie wieder auszubilden oder anders zur Wiedererlangung seiner Lizenz zu helfen.
12. Juli 2023: Von Willi Fundermann an Holgi _______ Bewertung: +3.00 [3]

"Aber selbst die härtesten Verbrecher haben einen Ehrenkodex."

Das klingt für mich wie eine schöne, aber leider kitschige Aussage aus dem "Paten" - über die "Ehrenmänner". Aber nach fast 40 Jahren Tätigkeit als Kriminalbeamter, in den verschiedensten Deliktsbereichen, darf ich mir eine Bewertung dieser Aussage erlauben: Absoluter Unsinn! Das hat mit der harten Realität der Kriminalität leider absolut nichts zu tun.

12. Juli 2023: Von Holgi _______ an Willi Fundermann
Da geht es doch gar nicht drum.
Es geht darum einen Menschen wie diesen Arzt, für alle Zeiten aus der Luft zu halten.
13. Juli 2023: Von Holgi _______ an Holgi _______
Außerdem kann man das Googeln und findet sofort viele Beispiele:

https://www.welt.de/vermischtes/article206028565/Kalifornien-Haeftling-toetet-zwei-Kinderschaender-in-Gefaengnis.html

https://www.rnd.de/panorama/im-knast-ganz-unten-wie-kinderschander-im-gefangnis-behandelt-werden-SIWS4ETR5OUW4PBZ554FYRCEUU.html?outputType=valid_amp

6 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang