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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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9. Juni 2022: Von F. S. an Sven Walter

Das ist wie gesagt völlig irrelevant. Die Unfallursache ist - wie auch der Experte selber sagt, entweder verbogene Schienen oder ein kaputtes Drehgestell.

Die Signaltechnik würde bei so einem Unfall überhaupt nur dann eine Rolle spielen, wenn jemand unmittelbar davor gemerkt hätte, dass es ein solches technisches Problem gibt, man den Zug aber auf Grund veralteter Signaltechnik (und nicht funktionierenden Handies, etc.) nicht mehr rechtzeitig stoppen konnte.
Dafür gibt es aber keinerlei Anhaltspunkte und nicht mal dieser Professor behauptet das - er spricht, was sicher stimmt, von mehr Kapazität und weniger Zusammenstößen auf Grund menschlicher Fehler durch das System.

9. Juni 2022: Von Sven Walter an F. S.
Und ich frage nochmals, Florian, wie gut kennst du dich mit ETCS aus?

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