Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Mai 2022: Von Charlie_ 22 an F. S.

Natürlich habe ich das auch gelesen, aber, wie gesagt - könne wir dieses Thema hier nicht auf so einer banalen Ebene abhandeln.

Und: Wenn der "healthy worker"-Effekt zutrifft, warum sollte dieser meiner Ansicht widersprechen? Er ist dann gültig, auch für Privatpiloten.

Wie gefällt Dir dieses Zitat?

Data synthesis: No study on aircraft accidents or pilot performance has shown an increased accident risk for over-60-year-old pilots. Normal age-related cognitive changes probably have minimal impact on aviation safety up to age 70, given above average health, education, and experience in airline pilots.

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/1634710/#:~:text=Data%20synthesis%3A%20No%20study%20on,and%20experience%20in%20airline%20pilots.

PS: Auch ich glaube, dass es eine Schwelle gibt, ab der es wieder gefährlicher wird. Ich hätte sie - je nach Konstitution, auf 75-80 gelegt. Solche Zahlen habe ich irgendwo gelesen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang