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13. Oktober 2020: Von Wolff E. an Andreas Müller

Ich denke, man kann 60 kn Fahrt innerhalb 30 Sekunden "wegziehen". Ob das FR24 auch so "sauber" aufzeichnet? Bin ich skeptisch. Meine alte Twinco hatte schon 300 kn und kurz darauf 160 kn im FR24. Eine PC12 hatte schon über 400 kn im FR24. Gerade in "niedriger Höhe" wird aus meiner Sicht FR24 eher "ungenauer". Könnte mit Abschattungen usw zusammen hängen. Ich denke, das Board-GPS wird da (hoffentlich) genaue Daten haben. Wir sollten anwarten. Aber eines ist doch gut, keiner verletzt oder schlimmer....

13. Oktober 2020: Von Andreas Müller an Wolff E.

Na ja, für mich sieht das plausibel aus. Gibt natürlich auch die Möglichkeit, dass er die in Level gebracht und dann gezogen hat...

Man muss das File 2x attachen, damit es sichtbar wird...




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13. Oktober 2020: Von Wolff E. an Andreas Müller

Innerhalb rund 1 Minute ist die Fahrt runter von 200 auf knapp 100kn. Ich denke, es differiert etwas, was die Software aus den Daten "errechnet". Wir werden es nicht klären können. Gut wäre ein Radarplot von der Flugsicherung, aber ich glaube kaum, dass man den bekommen könnte. ich denke aber, sollte dir wider Erwarten sowas passieren, Fahrt wegziehen und Schirm ist mit Sicherheit der beste und sicherste Weg....

13. Oktober 2020: Von Andreas Müller an Wolff E.

Ja, auch finanziell. Bei Landung habe ich einen kaputten Motor zu bezahlen, bei Schirm ist es Totalschaden.

13. Oktober 2020: Von Lutz D. an Andreas Müller Bewertung: +2.00 [2]

Die wenigsten Menschen denken bei Motorausfall zuerst darüber nach, die Versicherung zu betrügen.

(Beitrag editiert).

13. Oktober 2020: Von Andreas Müller an Lutz D.

Pass auf was du sagst.

13. Oktober 2020: Von Lutz D. an Andreas Müller

Das tue ich. Wollte Dir nur vor Augen halten, dass solche insinuierenden Vorhalte ganz schön weh tun können. Ich denke, damit sollte man sich zurückhalten, mindestens bis mehr Informationen vorliegen.

13. Oktober 2020: Von Andreas Müller an Lutz D. Bewertung: +0.67 [2]

Hä? Ich habe nichts unterstellt. Mich hat lediglich interessiert, was da genau abgelaufen ist und habe mir da meine Gedanken gemacht.

Du kannst einfach nicht anders, als jeden Thread auf die persönliche Ebene zu ziehen. Bleib mal sachlich oder mach den Kopp zu.

13. Oktober 2020: Von Willi Fundermann an Wolff E.

"Meine alte Twinco hatte schon 300 kn und kurz darauf 160 kn im FR24. Eine PC12 hatte schon über 400 kn im FR24."

Ich hab ein paar schöne Screenshots bei FR24 gemacht. Z.B.: C172 über Mainz in 1200 ft mit 410 kts, eine 737 von LH ca. 2 NM südwestlich EDDF in "0 ft" mit 2 kt, usw.

Ich hab mir die aufgehoben, weil man damit nachweisen kann, dass die Angaben bei FR 24 Unsinn sein können. Vielleicht hilft einem das mal.


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