Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Oktober 2020: Von Wolff E. an Andreas Müller

Innerhalb rund 1 Minute ist die Fahrt runter von 200 auf knapp 100kn. Ich denke, es differiert etwas, was die Software aus den Daten "errechnet". Wir werden es nicht klären können. Gut wäre ein Radarplot von der Flugsicherung, aber ich glaube kaum, dass man den bekommen könnte. ich denke aber, sollte dir wider Erwarten sowas passieren, Fahrt wegziehen und Schirm ist mit Sicherheit der beste und sicherste Weg....

13. Oktober 2020: Von Andreas Müller an Wolff E.

Ja, auch finanziell. Bei Landung habe ich einen kaputten Motor zu bezahlen, bei Schirm ist es Totalschaden.

13. Oktober 2020: Von Lutz D. an Andreas Müller Bewertung: +2.00 [2]

Die wenigsten Menschen denken bei Motorausfall zuerst darüber nach, die Versicherung zu betrügen.

(Beitrag editiert).

13. Oktober 2020: Von Andreas Müller an Lutz D.

Pass auf was du sagst.

13. Oktober 2020: Von Lutz D. an Andreas Müller

Das tue ich. Wollte Dir nur vor Augen halten, dass solche insinuierenden Vorhalte ganz schön weh tun können. Ich denke, damit sollte man sich zurückhalten, mindestens bis mehr Informationen vorliegen.

13. Oktober 2020: Von Andreas Müller an Lutz D. Bewertung: +0.67 [2]

Hä? Ich habe nichts unterstellt. Mich hat lediglich interessiert, was da genau abgelaufen ist und habe mir da meine Gedanken gemacht.

Du kannst einfach nicht anders, als jeden Thread auf die persönliche Ebene zu ziehen. Bleib mal sachlich oder mach den Kopp zu.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang