Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. März 2020: Von Tim Walter an Flieger Max L.oitfelder

Weil es auch sinnig ist, erst ein Line up zu geben wenn man auch Ready for Departure gemeldet hat.

Somit stehst du ja in der Intersection. Wirst wohl kaum zurücksetzen und eine andere "Einfahrt" nehmen haha

Aus dem taxi heraus direkt ein line up zu geben, dann würde sich der Lotse doch ein Eigentor schießen, wenn dann plötzlich noch der Run up gemacht wird... der dann auch noch länger dauert... und schon ist der Rwy für Minuten blockiert.

Meine Gedanken dazu :)

Edit:

Könnte mir noch Vorstellen, dass wenn der Lotse vorher fragt: are you ready for immediate Departure:, dann könnte ich mir vorstellen dass man ein line up Rwy XY intersection Z and wait während des Rollens gibt.

Sicher auch abhängig vom Verkehr.

19. März 2020: Von Wolfgang Lamminger an Tim Walter Bewertung: +0.67 [1]

... Sicher auch abhängig vom Verkehr.

da auch die Lotsen wissen, dass man im Cockpit noch gewisse Vorbereitungen vor dem Take Off treffen muss, wird man eine Clearence zum Line Up, ohne vorheriges "ready for departure", sicher auch (nur) dann bekommen, wenn der Controller weiß, dass er in den nächsten 1 - 2 Minuten die Piste nicht "braucht"...

19. März 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an Tim Walter Bewertung: +0.33 [1]

Niemand mit Hausverstand akzeptiert ein lineup wenn er noch nicht abflugbereit ist, die Piste wird oft genug durch Blödheiten blockiert. In Heraklion hat ein ukrainischer Depp dann gemeint "but we need to do our checklist". Drei Minuten auf der Piste!!


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang