Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Januar 2020: Von Tobias Schnell an Wolfgang Lamminger Bewertung: +1.00 [1]

IFR gerated und certified ist im Hubschrauberbereich wohl seeehr selten zu finden, da es bei den allermeisten Missions ohnehin keine Option ist

Lt. FAA-Datenbank war zumindest der Pilot mal "Instrument-Helicopter" gerated. Aber in jedem Fall war es ein VFR-Flug, und ob der Operator IFR gedurft hätte (und ob das bei der Mission überhaupt eine sinnvolle Option gewesen wäre) - keine Ahnung.

Aus einer Special-VFR-Clearance wird in der hiesigen Presse übrigens eine "Ausnahmegenehmigung für den Start" bei schlechtem Wetter, obwohl die Originalquelle (NYT) die Situation korrekt beschreibt.

https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/Der-Sport-Tag-am-Montag-den-27-Januar-2020-article21535069.html


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang