Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Januar 2020: Von Chris _____ an Sven Walter

Du willst nicht ernsthaft die Moralität des Abschusses eines Passagierjets mit der Datensammelei einer Datenkrake vergleichen?

Ich habe nicht "Moralitäten" verglichen. Aber genau deine Überzeugung teile ich nicht - dass man zwar die Grundrechte von Millionen Menschen jahrzehntelang im Verborgenen verletzen kann, aber eine Tötung nicht im Geheimen geht wegen des "Gewissens"argumentes.

Im übrigen: "das kann man doch nicht vergleichen" ist auch so ein Totschlagargument. Man kann alles mit allem vergleichen. Vergleichen heißt ja nicht gleichsetzen.

Abschließend: ich habe nur was Grundsätzliches gegen dieses allgemeine Gewissensargument gesagt. Dass dieser Abschuss ein Unglück war, lag von Anfang an nahe, denn wem würde so eine Aktion denn nützen?

11. Januar 2020: Von Sven Walter an Chris _____

Ich habe nicht "Moralitäten" verglichen. Aber genau deine Überzeugung teile ich nicht - dass man zwar die Grundrechte von Millionen Menschen jahrzehntelang im Verborgenen verletzen kann, aber eine Tötung nicht im Geheimen geht wegen des "Gewissens"argumentes.

Im übrigen: "das kann man doch nicht vergleichen" ist auch so ein Totschlagargument. Man kann alles mit allem vergleichen. Vergleichen heißt ja nicht gleichsetzen.

Deine eigene Moralität sei dir unbenommen, aber wenn es um das Vertuschen angeht, kann man das auch ganz nüchtern nach Wahrscheinlichkeiten und Lebenserfahrung betrachten. Und während, was ich jetzt mal ganz infam-schmunzelnd unterstelle, die Addition millionenfacher Abhörvorgänge für dich mit einem Gleichheitszeichen auf der anderen der Seite unschuldige Tote aufwiegen würde, wäre das höchst aussagekräftig.

Selbstverständlich haben Menschen bei Mord mehr Gewissensbisse als bei Verletzungen der Privatsphäre. Also kommt eine Verschwörung da eher ans Tageslicht.

11. Januar 2020: Von Chris _____ an Sven Walter

Da stimme ich sogar zu. Heißt aber nur, dass du für Mord halt den Verschwörerkreis etwas kleiner als 40000 halten musst. Und besser selektieren. Nicht, dass es da nicht gehen würde.

11. Januar 2020: Von Karpa Lothar an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

"Selbstverständlich haben Menschen bei Mord mehr Gewissensbisse als bei Verletzungen der Privatsphäre."

Erzähl das mal der Mafia oder CIA....

11. Januar 2020: Von Alexander Callidus an Karpa Lothar

Beschreibung der Tor 1-Technik in einem Tutorial der Universität St. Petersburg, allerdings ohne Zielerkennung. Der Rest scheint nicht mehr so geheim zu sein:

Google-Translator-Version(per Hand "https" in "http" ändern)

Original


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang