Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. April 2019: Von Sven Walter an Tobias Schnell

Du glaubst doch nicth ernsthaft, dass bei der häufigen Zivilverwendung der Maschine sowie Interpellationsmöglichkeiten des BT das hier geheim bleiben wird? Das ist ja keine Tarnkappendrohne sondern die Flugbereitschaft. Das wird garantiert nicht geschwärzt werden, nur halt von woanders publiziert werden.

20. April 2019: Von Tobias Schnell an Sven Walter

Man wird vermutlich mal irgendwas zur Ursache in den Mainstream-Medien lesen können, aber der detaillierte Bericht vom GenFlusi wird wie alle seine Reports ziemlich sicher VS bleiben.

Oder wo kann man die Untersuchungsberichte von vergangenen Incidents der Flugbereitschaft nachlesen?

20. April 2019: Von Andreas KuNovemberZi an Tobias Schnell

Da es auf einem Foto so aussieht: Aileron roll L, Spoilers roll R,

gehe ich davon aus, dass wir recht bald die Ursache wissen. Dürfte dann was mit Maintenance und Post Maintenance Checks sowie möglicherweise Preflight Checks (wenn auf dem Display die Fehlfunktion ersichtlich war) zu tun gehabt haben.

20. April 2019: Von Chris _____ an Andreas KuNovemberZi

Was ich ein bisschen widersprüchlich finde: der Flieger kommt frisch aus der "routinemäßigen Wartung", verhält sich komplett unsteuerbar, und von der Flugbereitschaft heißt es, wir grounden das Muster jetzt aber nicht, weil die anderen ja frisch gewartet sind...

Oder hab ich das falsch verstanden.

20. April 2019: Von Sven Walter an Tobias Schnell

"nur halt von woanders publiziert werden." - ich dachte eher an Servicebulletins von Bombardier als den Originalbericht. Den bekommen nur die deutschen Redaktionen durchgestochen plus BT-Fraktionen, aber geben nur PR oder Artikel danach raus, insofern hast du bzgl. Medien natürlich recht.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang