Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Dezember 2018: Von  an  Bewertung: +6.00 [6]

„Muscle Memory“ mag nicht der richtige Begriff sein (und ich spiele Gitarre, nicht Geige) - aber darauf kam‘s mir nicht in erster Linie an und Du musst Dich darauf nicht kaprizieren.

Wichtig ist, dass man die Möglichkeit, das CAPS zu benutzen im Kurzzeitgedächtnis hat, und natürlich kann man trainieren (also alle außer Dir) solchen Situationen ausgesetzt sein - um dann richtig und schnell zu reagieren.

Dass das Sinn macht, sieht man an vielen der Einzelfälle, wo CAPS auch in extremsten Situationen Insassen gerettet hat - in 18.000 Fuß über den Rockies, außer Kontrolle bei fast 200 KIAS, in 300 ft AGL über der Großstadt etc etc.

Aber anstelle, dass Du Dich über das Überleben so vieler Leute freust ziehst Du es vor hier eine „ich und meine Malibu brauchen kein BRS“-Profilierungsshow aufzuführen.

Du könntest Dich auch darüber freuen, dass immer wieder Leute durch CAPS überleben. Aber das erste, was Dir einfällt ist zu implizieren, dass diese lieber Fliegen trainiert hätten.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang