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9. Dezember 2017: Von Jens V. an Tee Jay

Relativ viral dieses Video gerade. Hat jemand Fakten um was für einen Typ Flugzeug es sich hier handelt und warum getrudelt wurde?

Aus den Steuereingaben zum Recovern werd ich nicht so ganz schlau

9. Dezember 2017: Von Tee Jay an Jens V.

laut BRS ein Testpilot und -flug zur LSA Erprobung...

9. Dezember 2017: Von Norbert S. an Tee Jay

Es war wohl kein Geld vorhanden, dem Testpiloten einen eigenen Fallschirm zu spendieren oder auch Kameras mit besserer Auflösung zu installieren. Da das BRS sehr spät erst aktiviert wurde, glaube ich nicht an einen Test oder Testpiloten ...

9. Dezember 2017: Von Lutz D. an Norbert S.

Die Ausleittechnik war jetzt auch nicht überzeugend. Aber wir wissen natürlich nicht, wie die Aufgabenstellung war und was passiert ist, bis das Video beginnt.

9. Dezember 2017: Von Jens V. an Tee Jay
9. Dezember 2017: Von Tee Jay an Jens V.

Danke für den Link, der jetzt eine andere Frage aufwirft: Warum wollte er unterhalb 1000 Fuß ziehen und wartete noch?

9. Dezember 2017: Von  an Lutz D.

Ich seh gar keine konsequente Ausleittechnik.

Er rührt mit dem Knüppel herum, irgendwann scheint er (leicht?) ins rechte Seitenruder zu treten ... sieht nicht überzeugend aus. Aber ohne irgendwelche Hintergründe ist es schwer zu beurteilen ...

9. Dezember 2017: Von Alfred Obermaier an 

Alexis, sehr richtige Beobachtung und der daraus abgeleiteten Frage der ich inhaltlich voll zustimme.

10. Dezember 2017: Von Tee Jay an Norbert S.

...das hat mich allerdings auch ein wenig gewundert. Zum Vergleich: Bei der LSA Spin-Erprobung (und Absturz) einer WT9 sprang der Testpilot meines Wissens mit seinem Schirm ab.

Anschliessend gab's ein SB:

10. Dezember 2017: Von Jens V. an Tee Jay Bewertung: +1.00 [1]

Für einen angeblichen Testpiloten echt schwach....null Konzept und das obwohl ja anscheinend geplant getrudelt wurde.

Ob das wirklich schon Flachtrudeln war kann ich nicht erkennen,...nur irgendwie auch nicht, was der Pilot den getan hat um da raus zu kommen.

Rumgerühre am Knuppel was ich nicht nachvollziehen kann...und das recht späte (nach meinen Empfinden zumindest) auslösen des System....grusselig

Vielleicht hätte QR in Drehrichtung und Knüppel leicht drücken noch helfen können,...vielleicht auch Gurte lösen und Gewicht verlagern (naja....theoretisch)

Wie gesagt, Normalo's mit der Trudelausbildung wie sie nun einmal ist (ULer z.B. haben keine Ausbildung) , o.k. Testpiloten, hhmh


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