Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Juli 2017: Von  an Lutz D. Bewertung: +9.00 [9]

.... Und wenn man nicht völlig unkritisch irgendeinen Mist zitieren will, dann hat man (bevor man den Schrott weitergibt) die Möglichkeit, sich die Quelle mal näher anzusehen. Der Betreiber dieser Website ist ein allseits bekannter Hetzer, der sich inzwischen das Deckmäntelchen "Philosoph" umgehängt hat.

Richtig widerlich, dass man sogar hier mit diesem rassistischen Dreck konfrontiert wird - und dieser sogar noch relativiert wird.

27. Juli 2017: Von Flieger Max L.oitfelder an  Bewertung: +2.00 [2]

Von Kokolores funken zu Kokolores schreiben, ist es doch nicht so OT. ;-)

30. Juli 2017: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an  Bewertung: +0.33 [3]

> Richtig widerlich, dass man sogar hier mit diesem rassistischen Dreck konfrontiert wird - und dieser sogar noch relativiert wird.

Alexis und seine neun Grünen verwechseln hier Relativieren mit Argumentieren.

Mein Hinweis an Jürgen bezog sich sehr eindeutig darauf, dass es vielleicht nicht hilfreich ist, wenn ein rechter Artikel dem RKI u.a. Blindheit vorwirft, ausgerechnet die Stelle des RKI-Reports zu zitieren, an der das RKI in der Zusammenfassung eben eine vage wirkende Aussage trifft.

Wir sind noch gewöhnt, dass Ausländerhass mit Parolen wie "Nehmen den Deutschen die Arbeitsplätze weg", und, in der noch stumpferen Variante "Waschen sich nicht" oder "nehmen uns die Frauen weg" (wie es bei Lutz anklang) einhergeht. Das waren aber die 80er und 90er, und welche Probleme der Ali hat, Wohnung und Job zu finden, wenn er die gleichen Voraussetzungen wie Stefan hat, ist bekannt: Die "Argumente" der 80er lassen sich mit einem Fingerwisch widerlegen. Heutzutage greifen ganz andere Argumentationen: Kultur (Stichwort "Islamisierung"), Krimininalität und auch Kosten, und die Herausforderungen an die Gesellschaft sind wesentlich realer als "der Ali nimmt mir den Arbeitsplatz weg".

Da halte ich es für dümmlich und nicht zielführend, sich durch Parolen und "Ich rieche Nazi" in die links-bunte Wohlfühlecke zurückzuziehen bzw. den Anspruch zu haben, seine Stadt oder sein Forum zur "bunt befreiten Zone" (*) zu erklären. Wenn man so agiert, überlässt man Rechts, im Zweifelsfall Rechtsaußen, die argumentative Lufthoheit, und erweckt den Anschein, für die genannten o.a. Herausforderungen keine Antworten zu haben, was letztlich den gesellschaftlich-politischen Rückhalt auf die eigene Wagenburg schrumpfen lässt.

Das Thema "Krankheit" ist relativ perfide, weil es psychologisch direkter emotional wirkt als z.B. Kosten. Es ist aber ein Thema, wo man sich vergleichsweise wenig Argumentation aneignen muss, um darzulegen, dass die Herausforderungen mit sehr übersichtlichem Aufwand zu meistern sind. Nur: Das bissel an Argumentation sollte man dann schon beherrschen...

Anders ist die Lage m.E., wenn sich z.B. jemand mit Schwarzen Sonnen am Auto zur NS-Mythologie bekennt. Dann ist Nazi drin, und die Nazi-Keule das richtige Instrument gegen die richtige Person.

(*) "Bunt befreite Zone" ist m.E. (c) by Jan Fleischauer: Spiegel-Kolumne

30. Juli 2017: Von  an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Beitrag vom Autor gelöscht
30. Juli 2017: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an  Bewertung: +2.67 [5]

Alexis, ich halte es schon lange nicht mehr für forumsfördernd, Dir zu antworten: Bei harmloseren Ansichten als andere neigst Du zur gleichen Unfähigkeit, Deine Beiträge zu reflektieren oder auf Einwände einzugehen, Dein Narzismus zwingt Dich geradezu zwanghaft dazu, das letzte Wort (den letzten Beitrag zu haben), in der Verwechselung dessen, dass sich damit nicht zwangsläufig das "Recht-Haben" verbindet, und oft in Unkenntnis dessen, was Du vor ein paar Monaten geschrieben hast.

Nein, das Posting ist an diejenigen gerichtet, die Dir 9 grüne gegeben haben. Weil es durchaus in den nächsten Jahren darauf ankommen wird, die Gesellschaft zusammenzuhalten und nicht zu spalten. Und das bedeutet, dass weitgehende Bevölkerungsteile von der Lösungskompetenz der demokratischen Kräfte überzeugt sind, was m.E. Argumentationsfähigkeit zwingend erfordern wird. Dabei baue ich mit Sicherheit nicht auf Dich, aber auf andere.

30. Juli 2017: Von  an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +1.00 [1]

Was für ein aufgeblasenes Geschwafel ... Sorry, aber ich will nicht mir Dir diskutieren. Ich wollte Dir oben nur mitteilen, was ich von diesem Sondermüll halte, den Du hier verbreitest.

30. Juli 2017: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an 

Noch zwei Tipps:

Wenn Du was gegen Rechts unternehmen willst, tritt der NPD oder AFD bei, und erzähle noch mal in eine Kamera, wie das mit den "Genen über die Muttermilch" aufnehmen funktioniert. Das wird ein Mega-Erfolg bei den Medienpartnern heute-show und extra3!

Hier im Forum lasse doch noch mal aufleben, wie man jedes Flugzeug (später: Zumindest die PA28) auf der Stelle wendet (in der Horizontalen), indem man ganz direkt vor Stallspeed nur volles Seitenruder gibt. Vielleicht ist das die bessere Umkehrkurve after Take-off?

30. Juli 2017: Von  an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Wirf alles andere hin und werde sofort PR-Berater!


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang