Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2017,05,02,16,2837114
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  80 Beiträge Seite 3 von 4

 1 2 3 4 
 

8. Mai 2017: Von Erik N. an Markus Doerr Bewertung: +1.00 [1]

Was ist daran dubios ? Was sollen sie denn Deiner Meinung nach schreiben ? Was können sie denn für den Unfall ?

8. Mai 2017: Von Willi Fundermann an Erik N.

"Was können sie denn für den Unfall?"

Also, wer als "Flight Safety Training Center" firmiert und auf der eigenen Homepage damit wirbt:

"Wir sind ein Team von professionellen Piloten und Fluglehrern, die sich gerne dem Erhalt und der Steigerung Ihrer Flugsicherheit widmen."

Und: "Einige Male im Jahr veranstalten wir detailiert betreute Safety-Fly-Outs mit Erweiterung des fliegerischen und kulturellen Horizonts.", der muss sich doch bei einem solchen Ergebnis sicherlich ein paar Fragen gefallen lassen.

8. Mai 2017: Von Stefan K. an Erik N. Bewertung: +4.67 [5]

Vielleicht ein paar nette Worte an die Angehörigen und ohne Grinse Bildchen.....

8. Mai 2017: Von Lutz D. an Erik N. Bewertung: +3.00 [3]
Beitrag vom Autor gelöscht
8. Mai 2017: Von Karpa Lothar an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]

....ihr Kommunikationsprofi scheint gerade in Urlaub zu sein

Hat aber auch nichts mit dem Unfall zu tun....

8. Mai 2017: Von Alexander Callidus an Lutz D.

Das wirkt wie ein Eiertanz zwischen Mitgefühl, Angst vor dem Bild der Organisation in der Öffentlichkeit und Ängsten wegen vermeintlicher juristischer Konsequenzen/vermeintlichem Schuldeingeständnis.

Auch wenn ein paar Informationen angebracht wären, zumal ja die Teilnehmer viele Bekannte und Freunde haben/hatten, kann ich das Verstummen nachvollziehen (≠ gutheißen): Welcher Politiker oder welches Unternehmen hat jemals in einem offiziellen Statement von Herzen etwas bedauert?

8. Mai 2017: Von Erik N. an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]

Lutz, und der Rest !

das sind Piloten, Fluglehrer und jetzt in allererster Linie persönlich betroffene Angehörige und Trauernde, keine weichgespülten Marketingsprecher oder Politiker ! Was erwartet Ihr denn hier ? Wenn da was stehen würde, wären doch hier genauso viele, die sich beschweren würden, daß da irgendein Gelaber steht, angesichts der Katastrophe.

Wie immer man das formuliert, ist es eh falsch. Die hatten keine Zeit, sich mit der Website zu beschäftigen. Und die Anschuldigung, es wäre dubios, halte ich für dreist und ungeheuerlich. Um es mal klar zu formulieren. Eine Frechheit sondergleichen.

8. Mai 2017: Von Albert Paleczek an Lutz D.

Von welchem Flight Safety Trainig Center schreibt Ihr? Wenn ich www.fstc.de öffne, erscheint nur eine sehr allgemeine Begrüßunsgsseite ohne weitere Verknüpfungen. Die o.g. Zitate bzw. finde ich da nicht.

8. Mai 2017: Von Alexander Callidus an Albert Paleczek
8. Mai 2017: Von Erik N. an Alexander Callidus

Sorry, Alexander, das ist ziemliches Gelaber.... Wir hören es uns aber gerne an: Was würdest Du denn formulieren ??? In so einer Situation ??

8. Mai 2017: Von Alexander Callidus an Erik N. Bewertung: +7.00 [7]

Ich würde in zwei ungelenken Zeilen meine Trauer und mein Beileid ausdrücken.

8. Mai 2017: Von Stefan K. an Erik N. Bewertung: +2.00 [5]

Alles andere, aber nicht dieses Grinse Bild.....

Hätte man gleich noch Werbung für den "VFR in IMC" Kurs machen können.....

8. Mai 2017: Von Achim H. an Alexander Callidus

Das ist eine schwierige Abwägungsfrage. Die Reaktion kann sehr schädliche Auswirkungen auf die Firma haben. Wenn sagen wir 80% der Besucher der Seite nicht wissen, dass dieser Unfall auf einer Tour des Anbieters stattgefunden hat, wäre das mit einem großen Abschreckungseffeket verbunden.

Sollte in meiner Firma ein Gast vom Hai gefressen werden (insha'allah nicht), würde ich das wahrscheinlich auch totschweigen und mein Krisenmanagement auf das direkte Umfeld des Opfers beschränken.

8. Mai 2017: Von Alexander Callidus an Achim H.

Sicher, genau das wird die Überlegung sein. Wenn es erstmal auf der Webseite steht, ist die Firma auf immer mit dem Unfall verbunden. Allerdings scheint (mir) die Abwägung jetzt nicht mehr so günstig für die Firma. NIcht zuletzt ist die Reichweite von PuF in der Zielgruppe von Sicherheitspiloten nicht gering.

8. Mai 2017: Von  an Achim H. Bewertung: +3.00 [3]

Ich glaube mir gefiele als (potentieller) Kunde besser, wenn ich das alles nicht durch Gerüchte und Foren erfahren würde.

Ich hätte mindestens das Bild entfernt, und ein Zweizeiler der Trauer hätte sich auch gut gemacht.

8. Mai 2017: Von Erik N. an Stefan K. Bewertung: +2.00 [4]

Hätte man gleich noch Werbung für den "VFR in IMC" Kurs machen können....

Das ist eine recht dämliche Benerkung, oder reicht deine Radarcoverage so weit ? Das ist nahe dem Rufmord und ziemlich niederträchtig.

8. Mai 2017: Von Lutz D. an Erik N. Bewertung: +4.00 [4]
Beitrag vom Autor gelöscht
8. Mai 2017: Von Andreas KuNovemberZi an Erik N. Bewertung: +6.00 [6]

Falls ich dieses Unternehmen leiten würde:
Ich würde darüber offen berichten und mich auch ebenso offen für eine Aufklärung aller Umstände einsetzen. Dies ist Teil der Sicherheitskultur in der Luftfahrt und Zeichen des Respektes gegenüber den Opfern und den Angehörigen.

Ich hätte als Kunde deutlich mehr Vertrauen, wenn mit Zwischen- und Unfällen offen umgegangen würde, als wenn ich nach Anmeldung zu einer Dienstleistung davon ohnehin erfahre, und dies dann dazu möglicherweise noch falsche Informationen per Gerücht sind.

Fehler können passieren. Jedem. Daraus sollten alle in der Luftfahrt tätigen lernen können. Jeder. Egal ob direkt beteiligt, oder nur Berichte studierend.

Dieses Forum ist hierzu aus meiner Sicht regelmäßig eine sehr gute Quelle: Berichte über Mishaps, eigene Fehler und Vorfälle nach dem Swiss Cheese Model, wo nur noch wenige Scheiben Käse die Löcher verdeckten. Seminare und Fly-Outs von FSTC könnten auch eine solche Quelle sein.

Falls mir mal ein Unglück passieren sollte, würde ich mir genau das wünschen: Leute, die genau analysieren und hinterfragen: warum? Damit andere davon lernen können.

8. Mai 2017: Von Stefan K. an Erik N. Bewertung: +0.00 [2]

Ist schon immer schwierig gewesen, objektiv zu bleiben, wenn man Berührungspunkte zu diesem Verein hat.

Dir war es ja sofort klar, das es nicht am Wetter gelegen hat, obwohl ein Teilnehmer es angeblich explizit gesagt hatte.....

8. Mai 2017: Von Lutz D. an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht
8. Mai 2017: Von Karpa Lothar an Stefan K. Bewertung: +2.00 [2]

Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein. ...

Neben den Opfern und ihren Angehörigen verdienen auch die anderen Beteiligten unser Mitgefühl

8. Mai 2017: Von ch ess an Lutz D.
Beitrag vom Autor gelöscht
8. Mai 2017: Von Erik N. an Stefan K.

Stefan, ich habe nie behauptet, es könne kein Wetter gewesen sein. Ich kannte die Piloten und sage, war es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Und CO als Alternative. Du hingegen hockst vor dem Bildschirm, und haust ehrenrührige Kommentare raus, á la "VFR in IMC Kurse".

Und ja, ich kenne die Leute, und ihnen sowas zu unterstellen ist niederträchtig, ehrenrührig und dumm. Ich hatte dich anders eingeschätzt, so einen Sch... hast Du hier bisher hier nicht verzapft. Schade.

8. Mai 2017: Von Erik N. an Andreas KuNovemberZi Bewertung: +1.00 [1]

Andreas,

Falls mir mal ein Unglück passieren sollte, würde ich mir genau das wünschen: Leute, die genau analysieren und hinterfragen: warum? Damit andere davon lernen können.

Ja, wünscht man sich. Aber nicht Mitarbeiter der DFS, die hier öffentlich Unterstellungen verbreiten. Das gehört eindeutig nicht zu "genauer Analyse".

Abgesehen davon, daß niemand hier genau analysieren kann, ausser den Gerichtsmedizinern.

8. Mai 2017: Von Stefan K. an Erik N.

Noch einmal..... es war ein Teilnehmer aus der Gruppe, der es sofort vermutet hatte, nicht ich.

Und schreibe hier nicht so eine persönlich, beleidigende Kacke. Ich schreibe hier nicht als DFS Pressevertreter, sondern als Privatperson ....


  80 Beiträge Seite 3 von 4

 1 2 3 4 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang