Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. März 2017: Von Wolfgang Lamminger an Jan Brill

Jan, absolut konform mit Deiner Einschätzung und auch der Entscheidung hinsichtlich der Teilnahme an der Pressekonferenz.

Natürlich ist es so, dass in der Tagespresse und den sozialen Medien damit viel Staub aufgewirbelt wurde, die Kommentare dazu sind schon teils erstaunlich.

Mal am Beispiel der "sich ausschließenden Modi" am Autopilot:

Wer überhaupt hat denn die Systemkenntnisse, wie und wann welche Daten durch den FDR aufgezeichnet werden? Ist so etwas überhaupt Gegenstand in der Ground-School für ein A319/320/321 Typerating? und wie Du schon geschrieben hast "...dass Airbus und Loral die Einzelheiten des F1000 FDR einem Herrn Beveren nicht erklären ..." woher will denn der van Beveren wissen, wie die Systemlogik aussieht?

Einfach mal in den Nebel gestochen und eine Behauptung aufgestellt. Ggf. zeichnet der FDR beide Modi auf, unabhänging davon, welcher gerade aktiv ist... aber auch das ist spekulativ.

Auch wenn ggf. tatsächlich Ungereimtheiten zu finden sind, bei 16.000 Seiten Akten bleibt das zwangsläufig nicht aus, es gibt so viele unwiderlegbare Indizien, die die grundlegende Erkenntnis über den einzig schuldigen Verursacher Lubitz nicht außer Kraft setzen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang